3 x Podest in Stockach

04
Oktober
2017

Beitrag von adminplayer

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Kurzfristig entschieden sich Lieven + Doreen sich beim 35. Stockacher Badmintonturnier anzumelden, trotz bereits verstrichener Anmeldefrist rutschte man noch in das Starterfeld. Das Turnier sollte primär dazu dienen Doreen nach Ihrer dreimonatigen Verletzungspause vor dem anstehenden südostdeutschen Ranglistentunier noch einmal im Wettkampf auf das Feld zu stellen, das Ergebnis hier eigentlich eher sekundär. Trotzdem schlug sie sich sehr achtbar, zwei Spiele gewann sie, lediglich zwei jungen Österreicherinnen musste sie den Vortritt lassen und schloss final auf dem dritten Platz ab.

Im Papa-Tochter Mixed lief es auch ganz ordentlich, die Vorrundengruppe konnte man mit zwei Siegen gewinnen und qualifizierte sich direkt für das Halbfinale. Dort verlor man dann aber relativ klar, konnte sich aber dann in einem engen und spannenden Dreisatzmatch noch den dritten Platz sichern.

Lieven erlebte ein verrücktes Wochenende. Mit insgesamt 23 (!) gespielten Sätzen und fünf Dreisatzspielen in Mixed und Einzel hat er für das erreichte Einzelfinale im Vorfeld schon fast alle Körner verballert. Dieses wollte er eigentlich gar nicht mehr spielen, Doreen überredete ihn aber dazu weil sie mal sehen wollte ‚wie er mal richtig den A… versohlt bekommt‘. Soweit kam es nicht, gegen seinen 28 Jahre jüngeren Kontrahenten konnte er den ersten Satz bis 17 noch ausgeglichen gestalten, dann war aber endgültig die Luft draußen. Ein schöner zweiter Platz, für den Lieven aber im Nachgang körperlich schwer gebüßt hat.

Ein sehr tolles, höchst professionell ausgerichtetes Turnier, eine Empfehlung für die Zukunft für alle unsere Mitglieder.