Bezirksrangliste Jugend

15
Februar
2016

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Die Bezirksranglisten der Saison 2015/2016 fanden in Schopfheim, Offenburg und Lahr statt. Hierbei werden die Ranglisten für Südbaden ausgespielt, die vorderen Plätze berechtigen für einen Start für die Turniere auf Baden-Württembergischer Ebene. Drei Spieler und eine Spielerin des BC Eimeldingen konnten sich mit sehr guten Leistungen für diese Turniere qualifizieren.
Yannick Zeller erreichte in der Altersklasse U11 drei Mal das Finale, musste sich aber jedes Mal seinem Gegner vom TV Aldingen geschlagen geben. Mit drei zweiten Plätzen trotzdem eine außerordentliche Leistung, das Feld hinter sich hat er sicher im Griff.
In der Altersklasse U13 eroberte sich Jonas Wildemann das Startrecht über einen 5. und einen 4. Platz, beim letzten Turnier musste er leider aussetzen. Im Doppel erreichte er zusammen mit Mark Obermeier den zweiten Platz. Mark konnte sich kontinuierlich steigern. Wurde er im ersten Turnier noch fünfter, konnte er nach einem vierten Platz im zweiten  das letzte Turnier nach einer sehr starken Leistung sogar gewinnen. Im Mixed sicherte er sich zudem mit seiner Partnerin vom BC Offenburg den 2. Platz.
Doreen van der Hoofd landete bei den U17 Mädchen jedes Mal auf dem Podest. Im Doppel wurde Sie erste mit Ihrer Partnerin vom PTSV Konstanz. Im Einzel belegte sie im ersten Turnier den 2. Platz. Beim zweiten Turnier konnte sie sich den Sieg sichern da ihre Dauerrivalin, ebenfalls vom PTSV Konstanz, an diesem Wochenende bei den südostdeutschen Meisterschaften antrat. Beim dritten Turnier kam es im Finale dann wieder zum erwarteten Aufeinandertreffen: Sehr knapp musste sich Doreen nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 24:26 und 19:21 geschlagen geben.
Die Leistungen von Mark, Jonas und Doreen sind umso höher zu bewerten da alle drei das erste Jahr in ihrer jeweiligen Altersklasse spielen und sich primär mit älteren Gegnern auseinander setzen müssen.
Die Ausbeute von acht zweiten und drei ersten Plätzen lässt auf eine weitere Steigerung bei den am 13. März in Konstanz stattfindenden südbadischen Meisterschaften hoffen.