2. Ranglistenturnier Lörrach

24
Oktober
2016

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Einen sehr erfolgreichen Sonntag erlebte die Jugend des BCE beim 2. Ranglistenturnier in Lörrach. Mit 16 Spielern und Spielerinnen war man vor Ort, insgesamt drei Altersklassen konnte man für sich entscheiden, allerdings war es in den jeweiligen Finalspielen äußerst knapp!

In der Altersklasse U13 konnte Jonas Wildemann seinen Erfolg vom 1. RLT wiederholen. Gegen den gleichen Gegner vom BC Lörrach-Brombach gewann er den ersten Satz knapp, erkältungsgeschwächt ging ihm dann im zweiten Satz etwas die Luft aus. 14:19 lag er bereits hinten, konnte auf 18:19 aufholen, wehrte einen Satzball bei 18:20 ab und setzte sich final dann doch noch mit 22:20 durch.

Eine Altersklasse höher spielte Mark Obermeier. Der Finaleinzug war kein Problem, dort wartete dann der erste richtige Prüfstein, ebenfalls von BC Lörrach-Brombach auf ihn. Nach gewonnenem erstem Satz ging der zweite deutlich an den Gegner. Mark konnte dann noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und setzte sich in einem knappen dritten Durchgang schließlich durch.

Abgerundet wurde das starke Jungenergebnis durch die beiden dritten Plätze von Henry Zaha (U11) und Yannick Zeller (U13), sowie dem 4. Platz von Marcel Kaudela (U17).

Annalena Ehlert erkämpfte sich bei den Mädchen U17 ebenfalls einen starken 4. Platz.

Ein spielerisches Highlight lieferten sich im Finale der U19 Mädchen Doreen van der Hoofd und Madeleine Singer von der TSG Schopfheim. In dem sehr intensiven Spiel auf hohem Niveau gingen beide an ihre Grenzen, am Ende konnte sich Doreen knapp mit 23:21 und 21:17 durchsetzen.

img_6863

Das dritte und letzte Ranglistenturnier in der Region findet am Sonntag den 27.11. in Neuenburg statt.