Jahresfeier 2016

09
Januar
2017

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

Für unsere jährliche Jahresfeier hatten wir den Eventraum Pink der Wirtschaft Fünfschilling in Fischingen reserviert. Die runden Tische für jeweils 8 Personen waren festlich geschmückt und kamen sehr gut an. Unser 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Schmitt begrüßte die 35 Anwesenden mit dem Hinweis, seinen fränkischen Dialekt zu entschuldigen, aber dass ein Franke seit März 2016 den Verein führt verdanke man seinen Wählern, Beschwerden bzgl. seiner Sprache wären an diese zu richten.
Begrüßt wurden neben den Vereinsmitgliedern auch die Helfer des diesjährigen Dorffestes und unsere Jugendliche Doreen van der Hoofd, die mittlerweile mit großem Erfolg in unserer 2 Mannschaft spielt.

In seinem Rückblick über das vergangene Jahr erwähnte Hans-Jürgen die – wieder einmal – verpasste Meisterschaft im letzten Spiel der vergangenen Saison und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Ende März wurde dann der Vertrag mit dem ESV Weil über die Gründung einer Spielgemeinschaft unterschrieben. Seitdem wächst die SG immer weiter zusammen, z.B. beim gemeinsamen Training oder aber bei der Teilnahme an unseren Vereins- und Mixedmeisterschaften. Das Wanderwochenende in Wehrhalden und das Grillfest als Saisonabschluss waren ebenfalls gut besucht. Höhepunkt war auch in diesem Jahr das Dorffest, Hans-Jürgen bedankte sich noch einmal bei den Helfern und Unterstützern. Ein großes Dankeschön ging an die alljährliche Organisatorin des Dorffestes, Silvia Katzenstein, was allen einen Applaus wert war. Bzgl. der Anzahl der Helfer war man am unteren Limit, weshalb bereits jetzt auf das Dorffest im nächsten Jahr und der Bitte um Unterstützung hingewiesen wurde. Auch auf das 1250-jährige Jubiläum von Eimeldingen im nächsten Jahr und dem vom BCE im Juli veranstalteten Jubiläumsturnier wurde hingewiesen.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen standen parat, sodass jeder etwas für seinen Gaumen Passendes finden konnte.

Später trug Silvia dann wieder verschiedene Anekdoten innerhalb des Vereins vor. Zusammen mit den mehr oder weniger hilfreichen Hilfsmitteln wie Gummistiefel, Walkie-Talkie oder Rosenseife trugen sie zu großer Erheiterung der Anwesenden bei.

 jahresfeier2

Anschließend war noch Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, besonders an Lieven van der Hoofd für die doch etwas zeitraubende Organisation des Abends bei Fünfschilling.

Written by Hans-Jürgen