Rangliste Seelbach

15
Mai
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

Am 4. Ranglistenturnier der Erwachsenen in Seelbach trat der BC Eimeldingen mit Doreen van der Hoofd, Michéle Zeller, Matthias Schneider und Pascal Schmidt an. An einem verregneten Samstag wie diesem konnte man sich voll und ganz dem Hallensport widmen und traf auf ein überschaubares Teilnehmerfeld aus dem Bezirk Südbaden. Pünktlich um 10 Uhr wurden die Mixed-Paarungen der Klasse A und B auf den 9 Feldern begonnen. Doreen van der Hoofd und Matthias Schneider traten in der B-Klasse an und konnten nach der Auftaktniederlage ihre beiden folgenden Spiele für sich entscheiden was mit einem guten 5. Platz belohnt wurde. Gleiches Szenario dann auch bei Michéle Zeller und Pascal Schmidt die in der A-Klasse zuerst auf den späteren Turniersieger Weigel/Zdzieblik trafen und mit 21:13, 21:14 das Nachsehen hatten. Im Anschluss gewann man gegen eine weitere Mixed-Paarung vom FT Freiburg (Schwantuschke/Mittmann) in zwei Sätzen und traf im letzten Spiel ebenfalls gegen ein FT-Mixed (Sturm/Hellriegel-Holderbaum) das in drei Sätzen zugunsten des BCE entschieden wurde. Wie bereits während der laufenden Saison und an anderen Turnieren, gesellte man sich zu unseren Freunden von der FT, um auch zwischen den Spielen Spaß zu haben und sich gegenseitig im Wettbewerb zu unterstützen. Das Finale im Mixed A hieß am Ende Weigel/Zdzieblik gegen Bayersdorffer/Becker. Hier behielt das Freiburg/Hochdorf Mixed die Oberhand und standen später auf dem Treppchen ganz oben – herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluss und nach einer kleinen verpflegerischen Verstärkung ging es dann auch gleich weiter mit den Einzel Partien. Bei den Herren gab es die A und B-Klasse wobei die Damen nur in einer Gruppe spielten aufgrund der geringeren Anmeldungen. Im Herreneinzel B gelang es Matthias Schneider leider nicht sein Auftaktspiel zu gewinnen. Im zweiten Spiel musste er gegen einen spielerisch unangenehmen Gegner vom BC Hochdorf antreten und hatte leider auch hier das Nachsehen. Im letzten Spiel gelang dann endlich der Sieg und brachte ihm Platz 11 ein – da wäre mehr drin gewesen Matze ?. Bei den Herren A musste Pascal Schmidt gleich zu Beginn gegen Jan Philip Sommerlade antreten der beim FT ab der nächsten Saison Badenliga spielt. Der erste Satz ging hier klar zu 13 an den Gegner der sehr routiniert auftrat. Im knapperen zweiten Satz musste sich Pascal dann schlussendlich doch mit 21:17 verdient geschlagen geben. Im Anschluss konnte er gegen Lukas Sturm, ebenfalls von der FT, in zwei Sätzen zu 9 und 15 gewinnen. Im letzten Herreneinzel spielte er dann gegen Michael Hupe vom Landesligisten BV Rottweil der den ersten Satz zu 18 für sich entschied. Nach einer Aufholjagd im 2. Satz ging dieser zu 16 an Pascal der den Entscheidungssatz dann mit 21:8 noch für sich einheimste – dennoch nur Platz 9. Im Dameneinzel gewann unsere jüngste Doreen van der Hoofd gegen starke Spielerinnen der FT, dem TSV Waldshut und hatte leider gegen die starke Kathrin Becker aus Emmendingen, die spätere Turniersiegerin, das Nachsehen – Platz 5 Bravo. Michéle Zeller konnte Ihre Spiele ebenfalls gewinnen bis sie später an Denise Zdzieblik vom BC Hochdorf in zwei Sätzen scheiterte. Das Spiel um Platz 3 musste Sie verletzungsbedingt aufgeben und wurde dennoch mit dem vierten Platz und einer Urkunde belohnt. Im Anschluss gönnte man(n) sich noch das ein oder andere Hopfengetränk und schaute gespannt dem Finale im Herreneinzel zu das Simon Weigel doch noch im dritten Satz an den stärkeren Kevin Bayersdorffer abgegeben hatte. Alles in allem ein sehr sportlicher Samstag mit vielen Freunden und Badmintonverrückten aus der Region und einem guten 4. und 5. Platz unserer Damen. Danke an alle (auch an die FT aus Freiburg und besonders Lukas für den Brotaufstrich ?), hat Spaß gemacht mit euch, bis bald mal wieder.