BWBV Rangliste

15
Mai
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Mit dem  4. Turnier in Heilbronn ging am 14.05. die Serie der BWBV – Ranglisten zu Ende. Über alle vier Turniere zeigten unsere Akteure überzeugende Leistungen, in allen Bewerben war man unter den Top 10 in Baden-Württemberg platziert. Dies ist vor der großen Leistungsdichte keine Selbstverständlichkeit, gerade aus dem Rhein-Neckar und Stuttgarter Raum sind viele sehr gute Spieler am Start.

Nachdem Mark das erste Turnier in Schorndorf in überzeugender Manier gewonnen hatte, musste er sich seinem Gegner aus Waghäusel im zweiten Turnier in Dossenheim im 3. Satz geschlagen geben. In Heilbronn konnte er das Ganze nun wieder drehen und gewann in zwei Sätzen sein zweites Einzelturnier auf BW- Ebene. Hinzu kamen zwei Erfolge im Mixed mit seiner Partnerin Lina Berger vom BC Offenburg sowie zwei zweite Plätze im Doppel mit Jonas Wildemann. Mit sieben Podestplätzen, davon vier Mal der erste Platz eine sensationelle Leistung!

BWBV 17 #2

Über einen 10., 6. Und 7. Platz im Einzel sicherte Jonas Wildemann in der gleichen Altersklasse einen Endranglistenplatz unter den TOP 8. Zwei Mal ging Jonas leider angeschlagen in das Turnier, die eine oder andere bessere Platzierung wäre im Vollbesitz seiner Kräfte durchaus möglich gewesen. Im Doppel sicherte er sich zusammen mit Mark zwei Mal den 2. Platz, im Mixed wurde er mit Laura Jenet vom BC Offenburg einmal dritter. Mit seiner Ersatzpartnerin ebenfalls vom BC Offenburg beim zweiten Turnier vierter. Insgesamt eine sehr solide Leistung!

Doreen steigerte sich in allen vier Turnieren. Begann sie in Schorndorf noch mit einem 7. Platz erreichte sie in Dossenheim den 5. Platz. In Heilbronn konnte Sie sogar bis in das Halbfinale vorstoßen, final konnte sie den 4. Platz für sich verbuchen. In der Endrangliste wird dies ein Platz unter den besten fünf in Ihrer Altersklasse bedeuten. Mit ihrem Partner Leonard Latief vom BC Offenburg erreicht sie im Mixed einen 8. und 7. Platz. Sehr erfreuliches gibt es vom Doppel zu berichten: Mit ihrer langjährigen Partnerin Emilia Peeters vom PTSV Konstanz erreichte sie im ersten Turnier den vierten Platz, im zweiten Turnier konnten sie das Spiel um den dritten Platz drehen und kamen auf das Podest! In den oberen Altersklassen wird die Luft sehr dünn, vor diesem Hintergrund ist die Leistung von Doreen über alle Wettbewerbe sehr hoch einzuschätzen.

Das Ende der BW Saison findet im Rahmen der Baden-Württembergischen Meisterschaften am 24. und 25. Juni in Gerlingen statt.