Regionalranglisten Jugend 2017

19
Januar
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Wie jedes Jahr fanden im Oktober und November die Ranglistenturniere auf regionaler Ebene in Lörrach, Schopfheim und Steinenstadt statt. Der BC Eimeldingen war bei allen drei Turnieren mit 10 – 15 Aktiven im Einsatz und konnte wieder gute Ergebnisse erzielen.

Allerdings ist auch festzustellen, dass wir in einer Übergangsphase sind. Unserer Jungen stabilisieren sich und zeigen gute Ergebnisse im Mittelfeld, die Dominanz in einzelnen Altersklassen der vergangenen Jahre haben wir nicht mehr. Einzig Yannick Zeller in der Altersklasse U13 konnte mit dem Ranglistenplatz 1 seine gute Entwicklung unter Beweis stellen. Zwei Turniere gewann er, bei einem wurde er zweiter. In der gleichen Altersklasse zeigte Mark Rotzler mit drei fünften Plätzen ebenfalls gute Leistungen. Stetig steigern konnten sich auch Ben Schörlin mit den Plätzen 9, 7 und 6. Mit drei 11. Plätzen zeigte Henry Zaha dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist.

In der Altersklasse U15 spielten Iven und Paul Stolz sowie Jannick Zaha. Alle zeigten ansprechende Leistungen und landeten im Mittelfeld. Leider war hier Jonas Wildemann verletzt und konnte erst im letzten Turnier an den Start gehen, landete dort aber auf Anhieb auf Rang 2.

Joris van de Hoofd erspielte sich in der Altersklasse U17 einen 7. und einen 6. Platz, Roman Schmid bei den U19ern einen 9. und einen 13. Platz. In der gleichen Altersklasse spielte Marcel Kaudela mit den Plätzen 6, 3 und 7 sehr gut vorne mit.

Zu erwähnen ist noch dass unsere derzeit besten Jugendspieler Mark Obermeier sowie Doreen van der Hoofd für diese Turnierserie frei gestellt sind. Aus diesem Grund ist die Anzahl der Podestplätze nicht im Bereich der Vorjahre.