UNFASSBAR >> AUFSTIEG >> MEISTER

11
März
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

Es sei mir als Methusalem dieser Mannschaft erlaubt an dieser Stelle etwas melancholisch zu werden…. ich stand gestern in der Halle und sah diesen Jungs und Mädels beim spielen zu und musste mir fast ein Tränchen verdrücken. Es war wirklich UNFASSBAR zu sehen wie wir uns spielerisch in den letzten Jahren gesteigert haben, das war zum Teil Badminton vom Allerfeinsten.

Wir haben am vorletzten Spieltag den Meistertitel in der Landesliga und somit den Aufstieg in die Verbandsliga klar gemacht. Nach vielen Jahren in denen wir immer wieder knapp gescheitert sind lief in dieser Saison vieles für uns, der Durchmarsch aus der Bezirksliga in die Verbandsliga spricht für sich.

Lassen wir die Kirche im Dorf, wir spielen nicht Bundesliga oder sonst was, sondern nun ’nur‘ die höchste Spielklasse in Südbaden. Aber trotzdem ist dies für unseren kleinen Dorfverein und auch für den ESV Weil ein grandioser Erfolg. Dies aus einem einzigen Grund: Wir haben selbst die Voraussetzungen dafür geschaffen, unsere Spieler sind aus unseren Vereinen, alles Eigengewächse!!! 

Auch das Training mit Günther Huber hat uns nach vorne gebracht, sein Input und seine Erfahrung ist Gold wert. Aber auch diese Struktur wäre nicht möglich ohne die unzähligen Helfer z.B. bei unserem Dorffest! So hat jeder in unserem Verein seinen Anteil an diesem Titel! Die 1. Mannschaft der SG Eimeldingen/Weil sagt hierfür DANKE!

Wie schon gesagt, halten wir den Ball flach, wir spielen nicht in der obersten deutschen Spielklasse… Aber wir haben es uns verdient uns zu freuen! Und das tun wir, und zwar nicht zu knapp!!!

Ein ausführlicher Bericht folgt von unserem Sportwart.