Bezirksmeisterschaften 2014

18
März
2014

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am Samstag, den 16.03.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften / südbadischen Meisterschaften in Konstanz statt. Der BC Eimeldingen reiste mit insgesamt vier Spielern an, drei in der Altersklasse U 13 und mit Jonas Wildemann in der Altersklasse U11. Dort schlug er sich sehr achtbar, nach drei mehr oder weniger umkämpften Spielen in der Gruppenphase schied er leider aus, trotzdem ein großes Lob dass er sich dieser Herausforderung gestellt hat. Für Marcel Kaudela und Annalena Ehlert war nach jeweils einem gewonnenen Vorrundenspiel im Viertelfinale Schluss, trotzdem eine gute Leistung. Doreen gewann zwei Vorrundenspiele hatte aber dann das Pech im Viertelfinale auf die spätere Meisterin zu treffen. Erfreulich war dass Sie gegen die südostdeutsche Kaderspielerin gut mithalten konnte und ‚nur‘ zu 14 und zu 11 verlor.

 

Im Mixed mit Marcel war das Losglück ebenfalls nicht hold, hier kam das Aus im ersten Spiel gegen die späteren Meister. Marcel schied im Doppel mit seinem Partner aus Zizenhausen nach einer guten Leistung leider auch in der ersten Runde aus. Doreen trat mit Ihrer mittlerweile langjährigen Doppelpartnerin und Freundin Emilia Peeters vom PTSV Konstanz an und konnte hier einen hervorragenden zweiten Platz erreichen. Man musste sich nach einem wirklich gut anzuschauenden Spiel der Paarung Schilli/Meroth (Offenburg/Schopfheim) geschlagen geben.

 

Es war ein langer Tag mit fast 15 Stunden. Start war 7 Uhr morgens, Ankunft zu Hause gegen 22 Uhr am Abend.