Grillfest 2014

27
Juli
2014

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein

79

Am 26.Juli.2014 fand unser alljährliches Grillfest auf dem Hinkelstein (Binzen) statt.  Obwohl die Wettervorhersagen nicht gerade vielversprechend waren, entschied sich der Wettergott im letzten Moment für ein warmes und regenfreies Wetter.

Ab 18:00 Uhr trafen nach und nach die 31 angemeldeten Vereinsmitglieder ein. 

Die Feuerstelle war dank zahlreicher Holzspenden und tatkräftiger Hilfe schnell entfacht und es wartete eine perfekte Glut auf das Grillgut. In der Zwischenzeit wurde ein kleines Buffet mit den mitgebrachten Salaten, dem gespendeten Brot und den zahlreichen Sossen und Dips aufgebaut. Der Verein hatte für die Getränke gesorgt, die eisgekühlt zum Durstlöschen bereit standen.

Wir liessen uns das Mitgebrachte schmecken und so konnten wir anschliessend unsere Aufmerksamkeit auf den nun einsetzenden Sonnenuntergang richten.

Zur gleichen Zeit fand das Tattoo Konzert in Basel statt und „Tante JU“, die die Fallschirmspringer transportierte, die anschliessend über dem Festivalplatz absprangen, flog ein bis zwei Schleifen über Binzen und wir liessen uns dieses Schauspiel nicht entgehen.

Als es dunkel wurde griff Neumitglied Stefan zur Gitarre und wurde von mehreren Damen aus dem Verein gesangstechnisch unterstützt, was Lagerfeuerromantik aufkommen liess. 

Ungefähr zur Geisterstunde brachen die meisten mit Auto oder Fahrrad auf und kamen alle gut nach Hause. Der Abbau war schnell bewerkstelligt, da wir in der Zwischenzeit als „Wiederholungstäter“ auch diesbezüglich ein eingespieltes Team sind.