3. Bezirksrangliste Schwenningen

20
Januar
2015

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Doppelter Erfolg für den BC Eimeldingen, Jonas sensationell stark!

Am 17./18. Januar fand das 3. Ranglistenturnier der Jugend auf Bezirksebene in Schwenningen statt.

Für eine positive Überraschung sorgte unser U11 Spieler Jonas Wildemann. Er zeigte eine überragende Leistung und gewann in souveräner Manier alle Spiele in dieser Altersklasse. Auf dem Weg zum ersten Platz ließ er auch seinem Dauerrivalen vom BC Offenburg, gegen welchen er bei den vergangenen zwei Turnieren noch unterlegen war, keine Chance. Yannick Zeller sowie Mark Obermeier zeigten ebenfalls tolle Leistungen und belegten den 5. und 6. Platz.

Bei den Jungen U13 belegte Joris van der Hoofd den 12., Max Maier den 16. Platz.

Bei der heissumkämpften Klasse der Jungen U15, in welcher 19 Teilnehmer an den Start gingen, erreichte Marcel Kaudela nach mehreren engen Spielen einen sehr guten achten Platz. Annalena Ehlert konnte bei den Mädchen mit einem 6. Platz überzeugen, Tanja Grether wurde 11.

Im sechsten Finale in Folge (Regional-/ Bezirksrangliste) sicherte sich Doreen van der Hoofd den fünften Sieg. Sechs mal trat sie gegen die gleiche Gegenerin an, Madeleine Singer von der TSG Schopfheim welche eigentlich noch eine Altersklasse niedriger starten könnte. Fünf mal ging es über drei Sätze, so auch an diesem Samstag. Nach 19:21 sicherte sich Doreen äusserst knapp den zweiten Satz mit 21:19 bevor sie sich im dritten Satz mit 21:13 durchsetzen konnte. Ein freundschaftliches ‚Dauerduell‘ welches auch in Zukunft völlig offen ist.

Zusätzlich konnnte Doreen mit ihrem Partner Pascal Bürkle vom TV Kippenheim den 2. Platz im Mixed belegen. Im Finale unterlag man leider knapp in drei Sätzen, hier war deutlich der Kräfteverschleiss des langen Turniertages zu spüren.

Insgesamt sind die drei Turniere  auf Bezirksebene für den BC Eimeldingen äusserst positiv zu bewerten. Nach dem wir im letzten Jahr im Schnitt mit drei Teilnehmern präsent waren konnten wir in dieser Saison durchschnittlich 9 Teilnehmer stellen. Dass diese aus den Altersklassen U11 / U13 / U15 stammen lässt für die Zukunft hoffen. Über die guten Ergebnisse können wir auch die Teilnahme an den Turnieren auf Baden-Württembergischer Ebene ins Auge fassen.

Nächstes kurzfristiges Ziel werden die Bezirksmeisterschaften am 07.02.2015 in Schopfheim sein. Hier gilt es die guten Ergebnisse zu bestätigen.