Bezirksrangliste – 17 x Podest!!!

24
Februar
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Die Bezirksrangliste ging am vergangenen Wochenende mit dem letzten Turnier in Offenburg zu Ende, zuvor maß man sich mit gleichaltrigen Spielern aus Südbaden bereits bei Wettkämpfen in Seelbach und Stockach.

Insgesamt konnte unser Nachwuchs bei allen Turnieren herausragende Leistungen zeigen. Im Gegensatz zu den Regionalranglisten sind wir zu den Turnieren mit einer kleineren Abordnung angereist, waren die Anfahrtswege doch bedeutend weiter.

Mark Rotzler, Joris van der Hoofd und Marcel Kaudela spielten alle drei Turniere und konnten solide Leistungen zeigen. In ihren Altersklassen herrscht eine enorme Leistungsdichte, ein paar unglückliche Punkte können schon über mehrere Platzierungen entscheiden. Beide schlossen aber mit guten Mittelfeldpositionen ab, Mark ist final sogar im vorderen Drittel zu finden.

Annalena Ehlert hatte in den Einzeln etwas Schwierigkeiten, konnte aber beim Doppel mit Ihrer Partnerin Jule Brandscheid vom SV Fischingen einen dritten Platz erreichen.

Einen guten Einstand im ersten Jahr in der Altersklasse U13 hatte Yannick Zeller: Rang vier und drei in den Einzeln bescherten ihm einen vierten Platz in der Abschlussrangliste, die drei vor ihm sind aber jeweils ein Jahr älter. Im Doppel erreichte er einen 5. Platz zusammen mit Niklas Bernhard vom ESV Weil, in Offenburg probierte er sich sogar spontan im Mixed. Zusammen mit seiner U11er Partnerin vom PTSV Konstanz erreichte er einen respektablen 7. Platz.

Yannick Zeller

Jonas Wildemann war bei allen Konkurrenzen bei denen er antrat auf dem Podest zu finden: 3., 2., 2. Platz in den Einzeln, 1. Platz im Doppel zusammen mit Mark Obermeier und ein 2. Platz im Mixed zusammen mit Laura Jenet vom BC Offenburg sprechen für sich. Im Finale von Offenburg fehlte ihm leider erkältungsbedingt etwas die Kraft, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Da kann man gar nicht viel mehr dazu schreiben, das ist einfach nur gut und sehr konstant!

Jonas Wildemann #2

Auch Doreen van der Hoofd war immer auf dem Podest. Im Einzel ist sie final auf Ranglistenposition zwei: Beim 1. Turnier verlor sie in drei Sätzen das Finale gegen eine sehr starke Gegnerin vom BC Offenburg, das 2. Turnier konnte sie gewinnen, im 3. Turnier musste sie leider erkältungsbedingt das Finale kampflos abgeben. Hinzu kamen noch ein 1. Platz im Doppel mit Emilia Peeters vom PTSV Konstanz und ebenfalls ein 1. Platz im Mixed zusammen mit Leonard Latief vom BC Offenburg. Auch hier: ‚Nothing left to say‘.

Der Turnierserie seinen Stempel aufgedrückt hat Mark Obermeier. 5 x 1. Platz!!! Das ist unfassbar stark und wird noch bedeutender vor dem Hintergrund dass Mark das letzte Turnier im Einzel eine Altersklasse höher gespielt hat. Im Halbfinale konnte er in einem spektakulären Spiel einen 0:1 Satzrückstand umbiegen, im 3. Satz einen Matchball abwehren und schließlich den Entscheidungssatz mit 22:20 für sich entscheiden. Im Finale schaffte er es ebenfalls einen Satzrückstand zu drehen, wirklich nichts für schwache Nerven! Komplettiert wird die Sammlung durch den Sieg im Doppel mit Jonas und im Mixed mit seiner Partnerin Lina Berger vom BC Offenburg.

Mark Obermeier #1

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Matze Schneider der für das Turnier in Stockach als Coach zur Verfügung stand. Zwei Tage am Stück in der Halle, auch vor dem Hintergrund dass wir Spieler haben die zum einen vorne mitspielen und zum anderen auch oft knappe Entscheidungen austragen, gehen schon etwas an die Substanz.

Am 11. März finden in Schopfheim die südbadischen Meisterschaften statt, hier erhoffen wir uns vor dem Hintergrund der starken Leistungen bei den Bezirksranglisten natürlich den einen oder anderen Titel.