Deutsche Meisterschaften Jugend

05
Dezember
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Ende November fanden im Nordrheinwestphälischen Wesel die Deutschen Meisterschaften der Jugend statt. Normalerweise ein Termin welcher für den BC keine große Relevanz hat. Dies war in diesem Jahr anders, etwas für den BCE historisches trug sich zu: Zum ersten Mal konnten sich zwei Akteure für die Meisterschaften qualifizieren.

Zum einen Mark Obermeier, welcher über seinen SO Titel selbstverständlich gesetzt war. Aber auch Doreen van der Hoofd gelang dieses Kunststück über die guten Platzierungen bei den südostdeutschen Meisterschaften. Beide hatten sich diese Teilnahmen über den Saisonverlauf redlich verdient.

Unter dem Motto ‚dabei sein ist eigentlich alles‘ reiste man an. Mark war motiviert, leider war für ihn in der ersten Runde nach einer Zweisatzniederlage schon Ende. Ebenfalls Feierabend in der ersten Runde war für Doreen, grundsätzlich war sie ein bisschen nähe am Weiterkommen dran, vergab aber leider im ersten Satz zwei Satzbälle.

Trotzdem für beide ein super Erlebnis bei einem perfekt organisierten Turnier, die Motivation für eine nochmalige Teilnahme ist auf jeden Fall vorhanden!