Deutsche Meisterschaften Jugend

19
Juni
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Als erste Spieler überhaupt des BC Eimeldingen nahm Mark Obermeier an den Deutschen Meisterschaften in Bonn teil. Auf dieses Turnier hat er sich akribisch vorbereitet. In der Setzliste was er an Nummer acht gesetzt, seine Vorrundengruppe gewann er auch souverän mit jeweils zwei Zweisatzsiegen. Dann kam die große Aufgabe im Viertelfinal gegen den an Nummer eins gesetzten Simon Krax vom BV Meintal. Mark startete furios und konnte den ersten Satz mit 21:16 gewinnen. Dann bekam er leider ein bisschen Angst vor der eigenen Courage und verlor die weiteren Sätze zu 9 und zu 14. Die Enttäuschung war grenzenlos, trotzdem ein Wahnsinnserfolg für Mark, er schließt in der deutschen Ranglsite unter den besten acht ab. Die Belohnung dafür ist eine weitere Berufung in den Kader des Bundestrainiers.