Jahresabschluss der Badminton Jugend

11
Dezember
2014

Beitrag von Lieven

Aktivitäten Jugend / Allgemein / Slider

79

Am Samstag den 06. Dezember fand in der Reblandhalle der Jahresabschluss der Badminton Jugend des BC Eimeldingen statt. Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche sowie 6 Betreuer nahmen teil. Der Nachmittag wurde genutzt um die einzelnen Trainingsgruppen bei verschiedenen badmintonfremden Sportarten und Spielen sowie einem Vesper zusammen zu bringen. Die verschiedenen Möglichkeiten wurden rege in Anspruch genommen  so dass zu keiner Zeit an einer der Spielstätten Leerlauf herrschte.

Traditionell wurden am Ende der Veranstaltung im Beisein der Eltern das vergangene Jahr reflektiert sowie die Trainingsfleißigsten und der Spieler und die Spielerin des Jahres geehrt. Deutlich merkte man in 2014 einen Umbruch innerhalb der Trainingsgruppen hin zu jüngeren Spielern und Spielerinnen, so ist die Altersklasse U11 und U13 sehr stark besetzt. In den oberen Altersklassen dünnt sich der Kader leider aus, hier merkt man dass die schulischen Beanspruchungen immer größer werden. Erfreulich ist dass man einen erfahrenen Jugendtrainer gewinnen konnte welcher den Jugendwart in Bereich Training und Wettkampfcoaching unterstützt.

Spieler des Jahres wurde Jonas Wildemann. Er gewann neben der Vereinsmeisterschaft ein Perspektivturnier sowie alle drei Regionalranglistenturniere in der Altersklasse U11. Zudem hatte er im vergangenen Jahr am meisten Trainingsteilnahmen zu verzeichnen. Ebenfalls Trainingsfleißigste war die Spielerin des Jahres Doreen van der Hoofd. Die mehrfache Vereinsmeisterin gewann zwei Ranglistenturniere in der Altersklasse U15 sowie das letzte Bezirksranglistenturnier in Lahr-Seelbach.