Jahresfeier 2014

30
November
2014

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

Wir durften auch in diesem Jahr unsere Mitglieder, Dorffesthelfer und einige Gäste am 29. November 2014 im Gasthaus Adler in Schliengen zu unserem Jahresfest begrüssen. Wie üblich in dieser Jahreszeit war es in der Zwischenzeit kalt geworden und wir freuten uns auf das gut gewärmten Kellergewölbe, das eine gemütliche Atmosphäre verströmte. Die Veranstaltung startete um 19:00 Uhr und wir mussten nicht lange auf den Vorspeisensalat warten. Der erste Vorsitzende Martin Scholz begrüsste die Anwesenden und bedankte sich an dieser Stelle für die Hilfe und Unterstützung aller Beteiligten, die über das gesamte Jahr 2014 geleistet wurde. Er betonte, dass die Jahresfeier eine gute Gelegenheit ist um alle Vereinsmitglieder zusammen zu bringen, sie stellt aber auch eine gute Gelegenheit dar, sich bei all denjenigen zu bedanken, die den Verein – in welcher Weise auch immer – über das gesamte Jahr unterstützen, denn nur dadurch funktioniert ein Verein und seine Gemeinschaft. 

Wie auch im vergangenen Jahr, begannen wir dann anschliessend mit dem Fleisch Fondue, dass in der Zwischenzeit das Potential hat zu einem Klassiker zu werden. Nach dem Essen wurde ein humoristischer Beitrag vorgetragen, der auf  die verschiedenen Begebenheiten des Jahres Bezug nahm. Daran schloss sich eine Tombola an. Beides wurde von unserem Mitglied Silvia Katzenstein durchgeführt, die dafür sorgte, dass auch der Unterhaltungswert nicht zu kurz kam. 

Der gemütliche Abend endete noch vor dem 1. Advent und alle kamen gut nach Hause, da sich im Vorfeld, als auch spontan diverse Fahrgemeinschaften gebildet hatten.