Jahresfeier 2015

01
Dezember
2015

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

Unsere jährliche Jahresfeier fand in diesem Jahr am 27.11. statt. Nicht wie in den letzten Jahren auswärts sondern in der Reblandhalle selbst. Helfer schmückten den Nebenraum so schön dass eine sehr gemütliche Atmosphäre entstand. In urlaubsbedingter Abwesenheit unseres 1. Vorsitzenden begrüßte unser zweiter Vorstand Mike Karcher die über 40 Anwesenden ziemlich genau um halb acht. Die Mitglieder und Dorffesthelfer lauschten der launigen Ansprache in welcher mehrfach betont wurde das man nicht abschweifen wolle 🙂

Mike bedankte sich noch einmal bei den Helfern des Dorffestes, bei den Helfern dieser Weihnachtsfeier und lies noch einmal ‚kurz‘ ein sehr erfolgreiches Jahr Revue passieren. So konnte man mit der 1. Mannschaft die Vorrunde so erfolgreich gestalten dass man sogar die Herbstmeisterschaft gewann und auf dem 1. Platz der Bezirksliga überwintert. Die Jugend war auch sehr erfolgreich: Zu drei südbadischen Meistertiteln gesellten sich im Herbst noch zwei baden-württembergische Titel. Mike würdigte die Arbeit des Sportwartes Pascal Schmidt und des Jugendwarts Lieven van der Hoofd. Ein großes Dankeschön ging an die alljährliche Organisatorin des Dorffestes Silvia Katzenstein ohne die eine Umsetzung nicht vorstellbar ist.

Das Buffet war dann eröffnet, die Metzgerei Hug verwöhnte uns mit zahlreichen Leckereien. Ausnahmslos gab es positives Feedback, manchem hat es so gut geschmeckt dass er/sie sich nach dem Essen kaum noch bewegen konnte, bzw. die Kleidergröße auf einmal deutlich abgenommen hat. Zu erwähnen ist ebenfalls dass die Getränkeauswahl sehr reichhaltig war. Nebst Wein von der Bezirkskellerei lies die Auswahl an verschiedenen Bieren darauf schliessen dass hier Pascal und Matze die Hand im Spiel hatten.

Silvia trug dann wieder in Reimform verschiedene Begebenheiten innerhalb des Vereins vor was zu großer Erheiterung führte. Die von ihr durchgeführte Tombola an der jeder etwas gewann kam ebenfalls gut an. Insgesamt war es ein sehr harmonischer, zum Teil urkomischer Abend.

Wie es so ist bei einem eigen organisierten Fest steht und fällt das Ganze mit den Helfern welche bereits ab Freitagmittag aufgebaut und vorbereitet haben und spät in der Nacht, bzw. Samstagmorgen geputzt und aufgeräumt haben. Namentlich erwähnt seien hier neben den vielen die am Abend ebenfalls zur Hand gegangen sind Matze, Pascal, Mike, Hans-Jürgen und Simone. Hier ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!!