Jugend

Training

Die Jugend des BC Eimeldingen besteht aktuell 42 Kindern und Jugendlichen im Alter
von 7 – 17 Jahren.

 

An wöchentlich drei Trainigstagen vermitteln fünf Trainer Technik und Taktik des Badmintonspiels. Neben dem Training nehmen wir regelmäßig an Turnieren teil bei denen unsere Jugendlichen häufig vordere Plätze auf regionaler und überregionaler Ebene belegen. Neben allem sportlichen Ehrgeiz ist uns aber auch das Miteinander und die Förderung der Sozialkompetenz wichtig. Mindestens einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug, z.B. in den Europapark oder einen Klettergarten verbunden mit einer Übernachtung. Das Jahr beschließen wir immer mit einer Abschlussfeier.

 

Durch unsere Jugendarbeit konnten wir in den letzten Jahren einige Preise für vorbildliche Jugenförderung gewinnen. Stellvertretend hierfür sind ein erster Platz („Patenschaften – Jugend zeigt Verantwortung“), ein zweiter Platz („Eltern und Verein – Gemeinsam für die Kinder“) und ein Sonderpreis beim Wettbewerb der Sparkasse Markgräflerland zu nennen.