Mixedmeisterschaften 2015

19
Mai
2015

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

An den Mixed-Meisterschaften des BC Eimeldingen vom 9. Mai 2015 nahmen insgesamt sieben Paare im Alter von 16-58 Jahren teil. Man einigte sich auf eine Spielweise bei der je ein Pärchen pro Runde pausiert und die restlichen Spielpaarungen per Zufall gelost wurden was man für jede weitere Runde durchführte. Somit ergaben sich total 7 Runden und 6 Spiele pro Spieler/in. Die Mixed-Vereinsmeister wurden dann anhand Ihrer gesamt gewonnen Spiele ermittelt. Erfreulicherweise konnten wir Christiane Loebnitz und Michael Gallwitz nach knapp einem Jahr wieder bei uns in Eimeldingen begrüssen die aus beruflichen Gründen aus der Region gezogen sind und zu diesem Event extra angereist waren. Die Spiele starteten um kurz nach 14 Uhr und man trat zum Schlagabtausch auf drei Feldern gegeneinander an. Im ersten Dreisatzspiel von Marc Heimann/Silvia Katzenstein gegen Michael Gallwitz/Zoe van der Hoofd (unsere jüngste Teilnehmerin) kam es sogleich zu einem Dreisatzspiel das aber schlussendlich doch an Heimann/Katzenstein ging. Die zweite Runde war schnell gespielt in je zwei Sätzen und in Runde drei musste Matthias Schneider sein drittes Spiel nach einander gegen Pascal Schmidt spielen was ein wenig „nervig“ erschien. Nachdem zuvor beide Spiele in zwei Sätzen verloren gingen, erkämpften sich Mathias und Joannie einen dritten Satz gegen das Vereinsmeister Duo Jasmin Schmitt/Pascal Schmidt die diesen dann doch mit 21:15 für sich entscheiden konnten. In Runde vier ging das Duo Michael Gallwitz/Zoe van der Hoofd zum zweiten Mal in den dritten Satz gegen Matthias Schneider und Joannie Chételat, mussten aber diesen ganz knapp mit 19:21 abgeben. Runde fünf ging mit drei Zweisatzspielen schnell vorüber und auch in diesem konnte Christiane Loebnitz Ihre Siegesserie ausbauen und verbuchte Sieg Nummer 4. Einen Kracher gab es dann in Runde 6 als Michael Gallwitz/Jasmin Schmitt gegen Silvia Katzenstein/Marc Heimann spielten. Der erste Satz ging mit 24:22 an Katzenstein/Heimann doch die nächsten beiden Sätze gingen dann an das Paar Gallwitz/Schmitt mit 21:11 und 21:16. Als bei den Herren zu diesem Zeitpunkt schon alles klar war ging es in der letzte Runde nochmals für Judith Menacher und Christiane Loebnitz die 4 und 5 Siege hatten um das Podestplätzchen. Trotz guter Spiele konnten beide keinen Sieg verbuchen und so blieb Christiane mit nur einem verlorenen Spiel die beste Mixed Dame im Jahr 2015 des BC Eimeldingen. Nachdem die sieben Runden schnell und ohne Verletzungen über die Bühne gegangen sind, kehrte man im Binzener Autohof ein um Kalorien zu tanken und analysierte nochmals das ein oder andere Spiel mit den angereisten Gästen die dann im nächsten Jahr den Damentitel zu verteidigen haben – der BC Eimeldingen erwartet euch!

Im Folgenden die Einzelplatzierungen:

Herren: 1. Pascal Schmidt, 2. Marc Heimann, 3. Michael Gallwitz, 4. Matthias Schneider, 5. Georg Menacher, 6. Martin Scholz, 7. Stephan Wöhrle

Damen: 1. Christiane Loebnitz, 2. Silvia Katzenstein, 3. Judith Menacher, 4. Birgit Ratzel, 5. Jasmin Schmitt, 6. Zoe van der Hoofd, 7. Joannie Chételat