Mixedmeisterschaften am 20. Mai 2017

18
Juni
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

Von Pascal Schmidt, Sportwart:

An den Mixed-Meisterschaften des BC Eimeldingen vom 20. Mai 2017 nahmen insgesamt sieben Paare im Alter von 18-60 Jahren teil. Man einigte sich auf eine Spielweise bei der je ein Pärchen pro Runde pausiert und die restlichen Spielpaarungen per Zufall gelost wurden was man für jede weitere Runde durchführte. Somit ergaben sich total 7 Runden und 6 Spiele pro Spieler/in. Die Mixed-Vereinsmeister wurden dann anhand Ihrer gesamt gewonnen Spiele ermittelt. Erfreulicherweise konnten wir unsere «Ehemaligen» Christiane Loebnitz und Michael Gallwitz nach gut zwei Jahren wieder bei uns in Eimeldingen zum Turnier begrüssen. Die Spiele starteten um kurz nach 14 Uhr und man trat zum Schlagabtausch auf drei Feldern gegeneinander an. In Runde 1 siegten die starken Paarungen Nathanael/Jasmin und Pascal/Christiane. Der erste Dreisätzer von Fabian/Simone gegen Mario/Sabrina ging schlussendlich knapp an die Erstgenannten. In runde 2 kam es ebenfalls zu einem unerwarteten Dreisatzspiel zwischen Fabian/Judith und Nathanael/Sabrina das am Ende jedoch an die Favoriten ging. Runde 3 war schnell gespielt mit je 2 Sätzen in drei Spielen und in Runde 4 ging ein denkbar knappes Dreisatzspiel von Mario/Wing-Sam gegen Georg/Tanja mit 19:21 an die Letztgenannten. In Runde 5 musste Max Schweitzer zum dritten Mal gegen Pascal spielen, Max mit Jasmin und Pascal mit Christiane. Die Partie schien relativ ausgeglichen doch der Erste Satz ging klar zu 11 an die Mixedmeister von 2015, Pascal und Christiane. Satz Nr. 2 war eine knappe Geschichte aber dennoch konnte er erneut zu 19 gewonnen werden und somit stand es zwischen der Begegnung Max:Pascal 0:3. In Runde 6 verbuchte das Ehepaar Menacher einen souveränen Zweisatzsieg, Christiane, Nathanël und Pascal erhöhten auf 5 gewonnene Spiele, wobei jedoch Nathanël und Christiane die letzte Runde pausieren musste. Trotz Ihrer gewonnenen Spiele in Runde 7, konnten Jasmin und Sabrina nur auf 4 Siege erhöhen und Pascal gewann mit Judith gegen Fabian und Simone. Somit standen am Ende die Mixedmeister von 2017 fest und waren identisch zu 2015: Christiane und Pascal. Das Turnier wurde anschliessend bei sonnigem Wetter vor der Halle mit bayrischem Weizenbier und Sekt ausgeklungen und die Siegerehrung von Hans-Jürgen durchgeführt. Nachdem dann alle wieder frisch geduscht waren, ging es zur Stärkung weiter ins Eimeldinger Sportheim wo sich auch Simone und Patrick vom ESV Weil dazugesellten. Alles in allem ein toller Nachmittag mit guten Partien und einer durchwegs sportlichen Atmosphäre.

GD Turnier BCE2

Im Folgenden die Einzelplatzierungen:

Herren: 1. Pascal Schmidt, 2. Nathanël Woock, 3. Max Schweitzer, 4. Georg Menacher, 5. Fabian Schweitzer, 6. Michael Gallwitz, 7. Mario Rupp

Damen: 1. Christiane Loebnitz, 2. Sabrina Mutter, 3. Jasmin Schmitt, 4. Judith Menacher, 5. Simone Rotzler, 6. Wing-Sam Lee, 7. Tanja Schmidt