Nürnberger Stadtmeisterschaften 14-15. Sep. 2013

20
September
2013

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider / Turniere

79
Badminton

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Badminton-Saison verbrachten Teile der Ersten und Zweiten Mannschaft des BC Eimeldingen ein Turnierwochenende in Nürnberg. Nachdem am Samstag die Burg sowie verschiedene Gedenkstätten aus der NS-Zeit besucht worden waren, spielte man am Sonntag bei den Nürnberger Doppel- und Mixed-Meisterschaften mit. Hier konnte man sehr gute Leistungen zeigen und einige Pokale mit nach Hause nehmen. In der B-Klasse verlor Thomas Kraft mit seinem Doppelpartner das Finale knapp in drei Sätzen und wurde Zweiter. Das Herrendoppel der A-Klasse, Pascal Schmidt und Nathanaël Woock, schied im Viertelfinale aus. Jennifer Zimmermann kam zwei Mal auf das Podest. Im Damendoppel der A-Klasse wurde sie mit ihrer Partnerin aus Nürnberg Zweite, im Mixed konnte sie sich mit Lieven van der Hoofd den dritten Platz erkämpfen. Dieser verletzte sich leider, konnte aber trotzdem noch mit seinem Doppelpartner Stefan Potschka im Doppel der A-Klasse bis ins Halbfinale vorstoßen, wo man verlor. Das Spiel um den dritten Platz gab man kampflos ab und wurde somit Vierter. Matthias Schneider und Johanna Möllendorf zeigten mit ihren aus Nürnberg zugelosten Partnern ebenfalls sehr ansprechende Leistungen.