Südostdeutsche Meisterschaften Jugend

11
November
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Diese fanden zum Ende der Herbstferien in Görlitz an der polnischen Grenze statt. Nicht gerade der nächste Weg für unsere Akteure. Doreen reiste per Auto und Bahn aus Holland an, Mark per Bahn aus Bozen und Jan Neusser ebenfalls per Bahn aus Saarbrücken. Der Aufwand hat sich aber für den BCE gelohnt!

Herausragender Akteur des BCE war wieder einmal Mark Obermeier. Nach dem Viertelfinalaus im Mixed und Doppel konnte er sich in überzeugender Manier den Titel des südostdeutschen Meisters im Einzel sichern! Herzlichen Glückwunsch!

Doreen van der Hoofd landete zwar nicht auf dem Treppchen, konnte aber mit drei 5. Plätzen im Einzel, Doppel und Mixed mehr als überzeugen. Als Bonus in Top gab es die mögliche Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften dazu. Im Doppel scheiterte man leider knapp im Viertelfinale 21:23 im dritten Satz an einer sächsischen Paarung, da wäre mehr drin gewesen.

Jan Neuser scheiterte sowohl im Einzel als auch im Doppel in der ersten Runde. Im Doppel leider äußerst knapp im 3. Satz. Im Mixed zusammen mit Doreen war nach einem Auftaktsieg im Viertelfinale Endstation. Gegen die Nummer 1 des Turniers hielt man mit insgesamt 24 Punkten aber trotzdem sehr gut mit.