Bezirksranglisten 17/18

27
Februar
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Die Bezirksrangliste ging im Februar mit dem letzten Turnier in Offenburg zu Ende, zuvor maß man sich mit gleichaltrigen Spielern aus Südbaden bereits bei Wettkämpfen in Seelbach und Konstanz.

Insgesamt konnte unser Nachwuchs bei allen Turnieren gute Leistungen zeigen. Im Gegensatz zu den Regionalranglisten sind wir zu den Turnieren mit einer kleineren Abordnung angereist, waren die Anfahrtswege doch bedeutend weiter. Hinzu kamen krankheitsbedingte Ausfälle sowie die Freistellungen unserer Topspieler

Mark Rotzler und Benjamin Schörlin spielten alle drei Turniere und konnten solide Leistungen zeigen. In ihre Altersklasse U13 herrscht eine enorme Leistungsdichte, ein paar unglückliche Punkte können schon über mehrere Platzierungen entscheiden. Beide schlossen aber mit guten Mittelfeldpositionen ab, im Doppel sind sie zusammen auf Platz 5. Henry Zaha erreichte im ersten Turnier den 10. Platz im Einzel.

Dominiert wurde diese Altersklasse von Yannick Zeller. Er gewann alle drei Turniere, hinzu kann noch ein 1. Platz im Doppel mit Niklas Bernhard und ein 3. Platz im Mixed mit Sarah Koch aus Offenburg.

Jonas Wildemann hate leider krankheitsbedingt etwas Trainingsrückstand, er erreichte zwei Mal den 5. Platz und wurde beim letzten Turnier vierter. Hinzu kam ein 3. Platz im Doppel sowie ein 2. Platz im Mixed mit Lina Berger vom BC Offenburg. In der gleichen Klasse trat Jannick Zaha beim ersten Turnier im Einzel an und wurde 18.

Mark Obermeier war für alle Turniere frei gestellt und versuchte sich beim ersten in der Altersklasse U17. Dort wurde dann die Luft schon etwas dünn und er wurde fünfter.

Bei den Mädchen U11 starteten Finja Zeller und Romy Schneider beim ersten Turnier und erreichten den 9. Und 11. Platz.

Doreen van der Hoofd wurde nach einem souveränen Sieg im ersten Turnier ebenfalls freigestellt. In Konstanz trat sie noch mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Emilia Peeters an. Diese Konkurrenz konnte sie ebenfalls gewinnen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Matze Schneider der für das Turnier in Konstanz als Coach zur Verfügung stand.