Jahresabschluss 2017

19
Dezember
2017

Beitrag von Lieven

Aktivitäten Jugend / Allgemein / Slider

79

Die diesjährige Jahresabschlussfeier wurde komplett von Michéle organisiert. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Es ging am ersten Samstag im Dezember zum Bouldern (Klettern) in eine sogenannte Boulderhalle nach Grenzach. Insgesamt meldeten sich knapp 20 Kindern an, welche zum Teil ununterbrochen die insgesamt knapp fünf Stunden am Klettern waren. Das ging so weit, dass einige sich die Finger und Knie wund kletterten. Zwischendurch gab es zu Essen und zu Trinken, sorfort danach waren die Kinder aber wieder an den Wänden zu sehen.

Abgeschlossen wurde der Nachmittag wie immer mit der Ehrung der Trainingsfleißigsten, hier nahm Jugendwart Lieven van der Hoofd noch einmal den Faden auf, dass mit Motivation und Trainingsfleiß sportliche Ziele zu erreichen sind. Beweis hierfür sind die über 120 Podestplätze bei regionalen und überregionalen Turnieren in den letzten vier Jahren. Ein großes Dankeschön ging zum Abschied an alle ehrenamtlichen Trainer sowie an Günther Huber für seinen Einsatz. Über 800 mal wurde im vergangenen Jahr von unseren Kindern und Jugendlichen ein Training besucht. Aufgeteilt wurden diese Besuche dieses mal in die ‚Freitagskinder‘ sowie in ‚Mittwoch- und Donnerstagskinder‘.