Bezirksmeisterschaft Brombach

19
Juli
2023

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Slider / Turnierergebnisse

79

Am 15.07.23 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Brombach statt.

Mit dabei waren Hannah Fritz (U19), Yannick Zeller (U19), Ben Schörlin (U19), Henry Zaha (U17) Finja Zeller (U15) und Neal Schörlin (U15)

Gestartet wurde im Mixed. Hier spielte Finja mit Tim Schreier aus Schopfheim. Die beiden konnten in 3 starken Spielen die Konkurrenz locker hinter sich lassen und gewannen satzverlustfrei alle Spiele. Sie wurden somit Südbadische Meister MxD U15.

Neal startete hier mit Lisa Kuglstatter aus Lörrach eine Altersklasse höher. Die beiden kämpften stark im ersten Spiel, verloren aber knapp mit 17:21 und 16:21 und belegten somit den 3. Podestplatz im MxD U17.

Ben und Yannick hatten beide je eine Partnerin aus Freiburg. Hannah spielte mit Raphael Eberhard aus Lörrach. Yannick konnte das erste Spiel gewinnen und stand somit im Halbfinale. Dort trafen sie dann auf die späteren Sieger dieser Disziplin und mussten sich ihnen geschlagen geben. Er erreichte somit den 3. Podestplatz im MxD U19.

Ben und Hannah verloren jeweils ihr erstes Spiel und kamen auf Platz 5.

Im Einzel starteten alle 6 Spieler.

Hannah musste sich hier leider schon im ersten Spiel geschlagen geben und erreichte Platz 5.

Ben und Yannick trafen bereits in ihrem ersten Spiel aufeinander. In einem spannenden 3-Satz Krimi konnte Yannick denkbar knapp mit 14:21, 21:14 und 21:17 den Sieg für sich entscheiden und erreichte das Halbfinale. Dort traf er auf den späteren Sieger des Turnieres, welcher das Spiel klar für sich entscheiden konnte. Yannick erreichte den 3. Podestplatz im JE U19. Ben kam auf Platz 5.

Henry konnte sein erstes Spiel klar gewinnen und stand im Viertelfinale. Im zweiten Spiel kämpfte er sich stark durch verlor aber leider mit 14:21 und 16:21 und erreichte den 5. Platz.

Neal konnte sein erstes Spiel in 2 Sätzen knapp mit jeweils 21:19 gewinnen und stand im Halbfinale. Das Halbfinalspiel verlor er dann knapp aber stark kämpfend in einem spannenden 3-Satz Spiel mit 21:18, 9:21, 17:21. Somit erreicht Neal den 3. Podestplatz im JE U15.

Finja gewann ihr erstes Spiel klar mit 21:4 und 21:9. Im anschliessenden Halbfinalspiel musste sie sich knapp der späteren Siegerin mit 20:22 und 14:21 geschlagen geben. Somit erreicht Finja den 3. Podestplatz im ME U15.

Im abschliessenden Doppel spielte Ben mit Tim Kuglstatter aus Lörrach, Henry mit Jannis Dalcher aus Fischingen, Neal mit Niklas Dalcher aus Fischingen und Finja mit Anne Berger aus Offenburg.

Auch hier konnten wiederum einige Podestplätze erreicht werden. So wurde Ben Vizemeister im JD U19 und Finja Vizemeisterin im MD U15. Neal und Henry erreichten in ihren Altersklassen jeweils den 3. Podestplatz.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern für die tollen Erfolge an den Südbadischen Meisterschaften.