Wandertag 2019

03
Oktober
2019

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

Am 29.06.2019 war es wieder soweit – der BC Eimeldingen traf sich mit lobenswerten 23 Mitgliedern zum jährlichen Wanderausflug.

Dieses Jahr hatte man sich wieder auf einen einzigen Wandertag geeinigt. Bei allerschönstem Wanderwetter trafen wir uns zuerst in Binzen beim Rathaus, um von dort mit dem Bus nach Kandern zu fahren. Aufgrund der ziemlich hohen Temperaturen, haben sich einige Wanderer (vor allem mit Kindern) kurzfristig noch dazu entschieden, die Wandertour zu verkürzen und erst ab dem Schallbacher Grillplatz dazu zu kommen.

Mit einer Wartezeit von über 30 Minuten auf die letzten beiden Wanderlustigen ging es dann zu Fuß weiter. Nach einem kurzen Stück durch die Ortschaft führte uns die Tour durch die Wolfsschlucht Richtung Schallbach.

Da alle ein ziemlich hohes Tempo gingen und auch keine langen Pausen gemacht wurden, konnten wir die Wartezeit locker wieder einholen und waren sogar noch früher am Grillplatz wie erwartet. Hier wartete auch schon der Rest der Gruppe mit dem vorbereiteten Feuer. Mit kühlen Getränken, leckeren Speisen und einer ausgiebigen Pausenzeit stärkten wir uns für die restliche Strecke.

Mittlerweile war die sommerliche Hitze deutlich zu spüren, woraufhin wir uns spontan entschieden haben ohne Umwege den direkten Weg nach Binzen zu den geparkten Autos zu laufen. Da auch nach dem zweiten Streckenabschnitt die Meisten von uns wieder hungrig und durstig waren, trafen wir und zum Abschluss des Tages in der Pizzeria bei Giorgio in Eimeldingen.

Alles in allem war es ein gelungener Wandertag an dem alle ihren Spaß hatten.