WANDERTAG / GRILLFEST 2021

05
August
2021

Beitrag von adminplayer

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

Nach langer, coronabedingter, Zwangpause war es endlich soweit und wir alle konnten uns Ende Juli auf eine gemeinsame Aktivität freuen.

Für dieses Jahr wurde unser Wandertag und Grillfest auf den gleichen Tag gelegt und wir konnten somit eine grosse Teilnehmeranzahl erreichen.

Zur Wanderung mit Start an der Reblandhalle Eimeldingen sind 18 Erwachsene, 10 Kinder und ein Hund angetreten.

Unsere Strecke führte uns zunächst entlang der Bahnlinie nach Efringen-Kirchen, von wo aus es dann in die Reben ging. Ziemlich schnell spaltete sich die Gruppe in schnelle und gemütliche Wanderer und so traf man sich dann zum ersten Halt am Schützenhaus in Efringen-Kirchen wieder. Dort legten wir eine kleine Vesper ein und die mitgebrachten Leckereien, sowohl in fester als auch in flüssiger Form, wurden untereinander getauscht.

Dann ging es auch schon weiter in Richtung Huttingen. Da einige Mitglieder erst zum Grillen dazustossen konnten und die Wanderer etwas in Verzug waren, entschied man sich spontan für eine Abkürzung. Diese führte uns durch eine Obstanlage, über Stock und Stein, begleitet von einer Vielzahl an Mücken. Auch hier hielt man fest zusammen und die Kinderwägen wurden kurzerhand von hilfsbereiten Herrschaften getragen. Nach dem letzten, recht steilen Anstieg, waren wir an unserer Grillstätte, dem Lettenhäuschen in Blansingen, angekommen.

Hier erwarteten uns bereits fleissige Helfer mit kühlen Getränken, dem vorbereiteten Grill sowie dem Buffet an Salaten und Kuchen welche von allen zusammengetragen wurden.

Erfreulicherweise sind zum Grillen noch weitere 3 Kinder und 11 Erwachsene dazugestossen und die Truppe hat den restlichen Tag bis in die Nacht hinein gemeinsam verbracht.

Ein grosser Dank gilt allen Helfern für die Vorbereitungen und Organisation.