Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2019

05
Mai
2019

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Vereinsmeisterschaften Erwachsene

79

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften vom 04. Mai 2019 des BC Eimeldingen nahmen lediglich folgende sechs Herren teil: Florian Dörflinger, Lieven v.d. Hoofd, Marc Heimann, Mario Rupp, Matthias Schneider und Pascal Schmidt. Bei den Damen gab es keine Austragung aufgrund zu geringer Teilnahmen und somit keine offizielle Vereinsmeisterin. Bei den Herren entschied sich Lieven v.d. Hoofd kurzerhand und aufgrund einer Absage doch mit zu spielen und man begann das Turnier um ca. 15 Uhr im Spielmodus Jeder gegen Jeden ohne finale Platzierungsspiele. Das Würfelglück entschied über die Gruppenpositionen der Teilnehmer und entsprechend über die Spielpaarungen. Im Topspiel der Runde 1 gewann Florian in 2 Sätzen gegen Lieven der noch mit seinen Urlaubsexzessen zu kämpfen hatte, war er doch erst am Vortag aus dem Urlaub zurückgekommen. In Runde 2 gab es Siege für Marc, Florian und Pascal. In Runde 3 bezwang Lieven in 2 Sätzen Matthias, Florian und Pascal erhöhten Ihr Punktekonto auf 3 Siege. In Runde 4 gab es dann das quasi Finalspiel zwischen Florian und Pascal die sich keine Punkte schenkten. Nach einem relativ ausgeglichenen 1. Satz entschied jedoch Florian diesen mit 21:18 für sich. Der zweite Satz war nach ca. 10 Minuten vorbei und Pascal konnte diesen mit 21:3 einfahren, wobei Florian hier schon etwas an Kräften eingespart hatte – es ging also in den Entscheidungssatz. Auch hier ein sehr gutes und kräftezehrendes Niveau ohne Gnade für den Anderen. Beim Stand von 11:9 für Florian wechselte man die Seiten und Pascal konnte bei 20:19 alles klar machen doch hier fehlten die entscheidenden Nerven sodass am Ende Florian mit 23:21 das Ding doch noch verdient gewann. Zudem sicherten sich auch Matthias und Lieven erneute Siege wobei Matthias deutliche Gegenwehr von Mario bekam und ebenfalls in einen 3. Satz gehen musste. In Runde 3 machte Florian seinen 5 Sieg klar zum Titel und Pascal schaffte nur einen 3-Satz Sieg gegen Matthias, wobei hier die körperliche Grenze beider gut ausgereizt war. Somit gab es bei der ersten Teilnahme von Florian Dörflinger an den Vereinsmeisterschaften des BC Eimeldingen einen neuen Wanderpokal Sieger – Herzlichen Glückwunsch Florian und super Leistung!! Die Platzierungen waren wie folgt:

  1. Florian Dörflinger, 2. Pascal Schmidt, 3. Lieven v.d. Hoofd, 4. Matthias Schneider, 5. Marc Heimann, 6. Mario Rupp

Im Anschluss an das Turnier und die Siegerehrung durch Hans-Jürgen Schmitt kehrte man gemeinsam in der Sportgaststätte in Eimeldingen ein zum Auffüllen der verlorenen Kräfte. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere, wenn auch nicht sehr zahlreichen Zuschauer und die Essensspender.