Vereinsmeisterschaften 2017

20
September
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Vereinsmeisterschaften

79

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden aufgrund der hohen Turniertermindichte aus dem Frühjahr in den Herbst verschoben. Lange Zeit sah es so aus dass sie überhaupt nicht stattfinden können, da die eingehenden Meldungen doch eher dürftig waren. Final haben sich dann aber doch 20 Kinder und Jugendliche in der Reblandhalle getroffen und haben einen tollen Tag miteinander erlebt.

Um 10:00 Uhr ging es mit einem Sondertraining von Günther Huber los. Dieses war überaus kurzweilig und hat allen enorm viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank Günther!

Nach einer kurzen Pause begann dann um 12:00 Uhr der offizielle Teil der Meisterschaft. Wie immer wurden alle vorhandenen Altersklassen ausgespielt, zum Teil aber zusammengefasst und anschließend wieder einzeln ausgewertet. Die wissentlich besseren Spieler spielten in einer eigenen Gruppe.

Bei den U11er Mädchen konnte sich Finja Zeller gegen Romy Zaha durchsetzen. Mit insgesamt sieben Spielern bildeten die Jungen U13 die größte Gruppe. Hier konnte sich final Jannick Zeller gegen Niklas Bernhard durchsetzten, dritter wurde Mark Rotzler . Auf den weiteren Plätzen: Ben Schörlin, Leander Scherzinger, Robin Brödlin.

Mit fünf Teilnehmern bei den Jungen U15 war man auch gut unterwegs, nach dem gesetzten Jonas Wildemann belegte Iven Stolz vor Jannick Zaha die weiteren Plätze. Platz 4 ging an Paul Stolz, Platz 5 an Benjamin Brödlin.

Das Finale bei den Jungen U17 war sehr spannend, ging es doch über drei Sätze. Am Ende konnte sich Joris van der Hoofd gegen Timon vom Stein knapp durchsetzen. Mara Maiterth gewann die Konkurrenz bei den Mädchen.

Marcel Kaudela setzte sich gegen Roman Schmid in der Klasse U19 Jungen durch, hier spielte neben Jonas auch Doreen mit. Unangefochten gewann sie alle Spiele.

Neben Pokalen gab es kleine Sachpreise. Als Highlight wurden wurden aber als Belohnung für die Teilnahme an diesem Tag ganz frische Trikots mit Namen gedruckt. Parallel zu den Spielen waren Matze und Pascal im Dauereinsatz!