1. Spieltag Verbandsrunde

23
September
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

Gemischte Gefühle löste die Auftaktniederlage der SG Eimeldingen-Weil I beim letztjährigen Vizemeister TV Bad Säckingen II aus. Hatte man doch das Gefühl, dass an diesem Nachmittag mehr drin gewesen wäre. Im Vorfeld fiel die neue Nr. 1 der SG Jan Neuser aus, so dass man exakt mit der Aufstiegsmannschaft des letzten Jahres an den Start ging. Den drei Siegen (2.HD, DD, 3.HE) standen drei Dreisatzniederlagen gegenüber. Das 1. Herrendoppel sowie das 1. Herreneinzel mit äußerst knappen Ergebnissen im 3. Satz, jeweils mit drei bzw. zwei Punkten Abstand. Beim Mixed sah es ebenfalls so aus als ob man nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch drehen könnte, bis sich Lieven van der Hoofd im 3. Satz so stark verletzte, dass man auch hier das Nachsehen hatte. Ein Einsatz am nächsten Spieltag ist fraglich. Mit zwei Siegen war Christian Wolf herausragender Akteur des Nachmittags. Fazit: Unglückliche, knappe Niederlage, aber das Wissen, dass man auch in dieser Liga durchaus wettbewerbsfähig ist.

Ergebnis TV Bad Säckingen II – SG I

Die 2. Mannschaft der SG besiegte in der Bezirksliga Hochrhein den TSV Zähringen II mit 5:3, die 3. Mannschaft der SG setzte ich in der Kreisliga Hochrhein ebenfalls mit 5:3 gegen den TSV Zähringen II durch.

Ergebnis SG II – TSV Zähringen II

Ergebnis SG III – TSV Zähringen III