E-RLT in Seelbach und Lörrach
Stark konnten unsere Spieler an den ersten beiden E-RLT in die diesjährige Saison starten.
In Seelbach waren dabei:
Henry Zaha, Finja Zeller, Malin Bürgin, Neal Schörlin
In Lörrach starteten:
Henry Zaha, Finja Zeller, Malin Bürgin, Neal Schörlin, Niklas und Jannis Dalcher
Das Starterfeld an beiden Turnieren war nicht sehr gross, was aber nicht bedeutete, dass die Spiele einfach waren. Lediglich das Turnier war früher zu Ende, was für die Begleitpersonen auch schön war, da man von einem Turnier auch mal früher zu Hause sein konnte.
Sowohl Neal als auch Finja starteten an beiden Turnieren eine Altersklasse höher.
Für Finja war in Seelbach das Starterfeld stark besetzt. Hier konnte sie sich leider noch nicht gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Durch das kleine Starterfeld erreichte sie aber trotzdem den dritten Platz. In Lörrach zeigte sich Finja kämpferisch und gewann alle ihre Spiele und sicherte sich somit den ersten Platz.
Für Neal war die Konkurrenz in Seelbach nicht ganz so stark. Lediglich im Spiel gegen seinen Vereinskollegen musste er sich anstrengen. Dort erreichte er den ersten Platz. In Lörrach war das Starterfeld sehr stark besetzt. Neal kämpfte jedoch um jeden Punkt und konnte sich in 4 spannenden Spielen den zweiten Platz sichern.
Henry musste sich in Seelbach nur seinem Vereinskollegen geschlagen geben und sicherte sich somit den zweiten Platz. In Lörrach war die Konkurrenz stärker. Dort konnte er zwei Spiele, in welchen er sich sehr kämpferisch zeigte, für sich entscheiden und sicherte sich dadurch den vierten Platz.
Malin musste in Seelbach eine Altersklasse höher starten, da in ihrer Altersklasse zu wenig Teilnehmer gemeldet waren. Das machte es für Malin etwas schwer sich an ihrem erst zweiten Turnier zu behaupten. Sie kämpfte sich jedoch tapfer durch ihre Spiele und konnte doch einige Gegenpunkte erzielen. In Lörrach konnte Malin in ihrer Altersklasse starten und ein Spiel für sich entscheiden. Das brachte ihr immerhin Platz 5 ein.
Nik startete in Lörrach ebenfalls eine Altersklasse höher. Stark spielend und satzverlustfrei konnte er sich hier den ersten Platz sichern.
Jannis hatte es in Lörrach mit dem stärksten Feld und mit zwei seiner Vereinskollegen zu tun. Er kämpfte stark gegen seine Konkurrenten und die Entscheidung viel mehr als einmal denkbar knapp aus. Leider reichte es aber nicht für einen Spielsieg. Trotzdem durfte sich Jannis über den fünften Platz freuen.
Alle Spieler haben an beiden Turnieren stark gespielt, auch wenn es nicht immer zu einem Spielsieg gereicht hat. Ich gratuliere allen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung. Macht weiter so.