Toller Erfolg am C-RLT in Altshausen
Am 24./25.02.2024 waren wir mit 5 Jugendlichen in Altshausen.
Mit dabei waren Niklas Dalcher, Yannick und Finja Zeller, Ben und Neal Schörlin.
Gespielt wurde Einzel und Mixed, wobei nur Finja und Neal einen Mixed-Partner hatten und somit in dieser Disziplin antreten konnten.
Die Aufteilung an diesem Turnier war nicht ganz ideal für uns, da die U15er nur am Samstag spielten, die U17er und U19er nur am Sonntag.
Deshalb fuhr Nik mit seinem Vater am Samstag alleine ans Turnier, während ich mich mit den anderen 4 Jugendlichen am Samstagnachmittag auf den Weg machte.
Wir fuhren direkt in unsere Unterkunft nach Ravensburg und verbrachten dort noch einen geselligen Abend.
Nik startete von Setzplatz 5. Nach dem ersten gewonnenen Spiel wartete der an Nummer eins gesetzte Spieler. Dort tat sich Nik etwas schwerer und musste dieses Spiel leider abgeben. Nach einer kurzen Pause hatte er sich jedoch wieder gefangen und spielte die verbleibenden beiden Spiele souverän in 2 Gewinnsätzen durch. Somit erreichte er den 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Am Sonntag starteten dann die anderen vier.
Finja hatte das erste Spiel gleich gegen die auf Platz 4 gesetzten. Sie kämpfte sich gut durch das Spiel, konnte jedoch den Sieg nicht auf ihre Seite holen. Das zweite Spiel gewann sie souverän, im dritten Spiel liessen die Kräfte etwas nach und sie lieferte sich ein spannendes Dreisatzmatch mit ihrer Gegnerin, welches sie am Ende für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel reichten dann die Kräfte nicht mehr ganz und sie verlor dieses.
Am Ende resultierte hier der 10. Platz für Finja.
Im Mixed machte sich sowohl bei Finja wie auch bei ihrem Mixed-Partner, Tim Schreier, die Kondition bemerkbar. Von den 3 Spielen konnten sie eines in 3 Sätzen gewinnen. Die anderen mussten sie leider an ihre Gegner abgeben. Hier resultierte dann der 10. Platz für die beiden.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Yannick hatte im ersten Spiel ebenfalls einen starken Gegner. Im ersten Satz passierten zu viele Eigenfehler. Im zweiten Satz konnte sich Yannick wieder herankämpfen, es reichte aber auch hier nicht für den entscheidenden Sieg. Die restlichen 3 Spiele gewann Yannick auch wenn er in den Spielen seinen Trainingsrückstand spürte. Schlussendlich erreichte er den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Ben traf in seinem ersten Spiel ebenfalls auf einen starken Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz, konnte er im zweiten Satz ebenfalls gut gegenhalten, schaffte jedoch nicht, den Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Spiel machte sich seine gesundheitliche Abgeschlagenheit bemerkbar. Er kämpfte zwar, konnte aber nicht seine volle Leistung abrufen. Nach dem zweiten Spiel musste Ben leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Das war eine gute Entscheidung. Die Gesundheit geht hier einfach vor.
Neal konnte das erste Spiel in 3 Sätzen für sich entscheiden. Somit sicherte er sich auf jeden Fall einen Platz unter den ersten 16. Bei den restlichen 3 Spielen schaffte er es jedoch nie den letzten entscheidenden Punkt für sich zu holen. Es schien fast so als hätte er Angst vor dem Gewinnen. Er spielte zwar stark aber es reichte leider nicht nochmals für einen Sieg.
Somit erreicht er im Einzel den 15. Platz.
Ganz anders lief es jedoch im Mixed für Neal. Mit seiner Mixed-Partnerin, Ann-Kathrin van Roode, konnte er ruhig und besonnen spielen und liess sich auch von verlorenen Bällen nicht verrückt machen. So gewannen die beiden das erste Spiel klar in 2 Sätzen. Im zweiten Spiel mussten sie sich durch einen Dreisatz kämpfen, welchen sie am Schluss für sich entschieden. Im Halbfinale trafen sie auf die an Platz 1 gesetzten Spieler. Auch hier waren sie nicht einfach zu bezwingen, mussten sich aber im dritten Satz doch den Gegnern geschlagen geben. Das kleine Finale konnten sie dann wieder souverän in 2 Sätzen für sich entscheiden.
Somit erreichten sie einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung