Bezirksmeisterschaft Brombach

18
Juli
2022

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am 16.07.22 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Brombach statt.

Mit dabei waren Hannah Fritz (U19), Yannick Zeller (U19), Finja Zeller (U15), Ben Schörlin (U17) und Neal Schörlin (U15).

Das Starterfeld war nicht sehr gross, was bei allen grosse Podestplatz Hoffnungen aufkommen liess.

Finja spielte mit Neal das MxD U15. Beide waren vor dem ersten Spiel schon im Halbfinale. Sie konnten das erste Spiel gewinnen und sicherten sich so den Finalplatz. Leider verloren sie das Finalspiel und erreichten so den zweiten Platz.

Yannick und Hannah standen vor ihrem ersten Spiel ebenfalls im Halbfinale. Dort trafen sie aber auf die späteren Erstplatzierten und verloren dieses Spiel. Beim kleinen Finale (Spiel um Platz 3) konnten sie zwar einen Satz für sich entscheiden, mussten die beiden anderen aber immer denkbar knapp abgeben. Somit reichte es nur auf Platz 4.

Ben spielte im Mixed mit Lia Schanz vom Zizenhausen. Sie standen vor dem ersten Spiel im Viertelfinale. Dieses konnten sie gewinnen und mussten im Halbfinale gegen die späteren Sieger antreten. Dieses Spiel ging leider verloren. Im späteren kleinen Finale konnten sie im zweiten Satz nah an ihre Konkurrenten herankommen. Leider reichte es nicht mehr diesen zu gewinnen und somit erreichten die beiden auch nur Platz 4.

 

Im Einzel schaffte Finja als einzige einen Podestplatz. Sie konnte das Viertel- und Halbfinale klar für sich entscheiden und unterlag dann im Finale gegen Linnea Riedel. Somit wurde sie zweite.

Neal war ebenfalls, durch einen Setzplatz bereits im Viertelfinale. Leider hatte er zu grosse Erwartungen an sich selbst und konnte keine Ruhe in sein Spiel bringen. Er unterlag leider bereits im ersten Spiel und konnte sich somit keinen Podestplatz sichern. Es war für ihn jedoch die erste Meisterschaft und mit etwas mehr Geduld und Ruhe hat er gute Chancen nächstes Jahr die Podestplätze zu erreichen.

Ben startete im Einzel ebenfalls im Viertelfinale. Dort trat er auf seinen Doppelpartner Tim Kuglstatter. Die beiden lieferten sich ein spannendes Spiel, welches Tim knapp für sich entscheiden konnte. Somit reichte es Ben leider auch nicht auf einen Podestplatz.

Yannick startete ebenfalls im Viertelfinale. Dieses Spiel konnte er für sich entscheiden und traf im Halbfinale auf den späteren Sieger. Dieses musste er leider abgeben. Im kleinen Finale spürte er dann die Abschlussfahrt der vergangenen Woche und die kurze Nacht vor dem Turnier. Sein Kreislauf machte nicht mit und er musste das kleine Finale kampflos abgeben und kam somit auf Platz 4.

Hannah hatte zwei Gruppenspiele und sehr starke Gegnerinnen. Leider konnte sie kein Spiel gewinnen, kämpfte sich aber durch beide Spiele durch. Da sie nur zwei Gegenspielerinnen hatte durfte sie sich trotzdem über einen Podestplatz freuen.

 

Im Doppel verlor Finja mit ihrer Doppelpartnerin leider eines der beiden Gruppenspiele in 3 Sätzen. Somit erreichte sie aber noch einen tollen zweiten Platz.

Somit konnte Finja in allen 3 Disziplinen den zweiten Platz erreichen. Gratulation für diese tolle Leistung.

Neal und sein Partner Tim Schreier konnten das Halbfinalspiel souverän gewinnen. Im Finale spielten sie einen sicheren ersten Satz. Danach war bei beiden die Sicherheit etwas zu gross und sie unterlagen in 3 Sätzen. Diesmal «nur» ein zweiter Platz. Hier können aber beide mehr und wir hoffen auf die nächste Meisterschaft. Trotzdem ist der zweite Platz für beide eine tolle Leistung.

Ben konnte mit Tim Kuglstatter das erste Doppel gewinnen. Im zweiten Doppel spielten beide ein sehr starkes Spiel. Leider mussten sie beide Sätze jeweils ganz knapp abgeben. Hier war der zweite Platz mehr als verdient.

Yannick hatte mit seinem Doppelpartner Luis Dallhammer zwei Gruppenspiele. Ein Spiel gewannen sie souverän. Im zweiten kämpften sie stark, mussten es jedoch an Alexis Riebschläger und Leonard Koch abgeben. Auch hier ist der zweite Platz verdient gewonnen.

Hannah hatte ebenfalls 2 Gruppenspiele, welche sie mit ihrer Doppelpartnerin leider verloren hatte. Trotzdem durfte sie sich auch hier über einen Podestplatz freuen.

 

Alles in allem war es für uns eine tolle Bezirksmeisterschaft. Ich bin stolz auf die ganze Truppe, es macht unheimlich viel Spass mit euch ans Turnier zu gehen auch wenn unsere Nerven immer wieder zum Zerreissen gespannt sind.

Jetzt gehen wir in unsere verdiente Sommerpause um neue Kräfte zu sammeln und nach den Ferien hoffentlich wieder mit dem gleichen Ehrgeiz, etwas mehr Ruhe und Konzentration und einer Menge Kampfgeist in die weitere Turniersaison zu starten.