D-RLT Offenburg am 13.02.22

15
Februar
2022

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am Sonntag 13.02.22 ging es mit 6 Jugendlichen an das erste D-RLT nach Offenburg.

Mit dabei waren Yannick und Finja Zeller, Hannah Fritz, Henry Zaha, Ben und Neal Schörlin

Alle Teilnehmer waren sowohl im Einzel, wie auch im Doppel gemeldet.

Los ging es mit den Einzeldisziplinen.

Finja spielte hier das erste Mal im ME U15. Sie konnte in ihrem ersten Spiel souverän mit 21:3 und 21:1 gewinnen.Im 2. Spiel verlor sie den ersten Satz nur knapp mit 18:21. Im 2. Satz liess dann die Konzentration etwas nach und sie musste diesen mit 5:21 abgeben.Im dritten Spiel um Platz 3 erkämpfte sie sich im ersten Satz ein 21:17 und den zweiten Satz gewann sie deutlich mit 21:8.

Somit hat Finja in ihrem ersten ME U15 D-RLT einen 3. Platz erreicht.

Im Doppel konnte sich Finja mit ihrer Doppelpartnerin Anne Berger aus Offenburg behaupten und sie gewannen alle Spiele. Somit haben sie sich hier den 1. Platz gesichert.

Neal Schörlin hatte ebenfalls das erste JE U15 D-RLT zu bestreiten. Er hatte es da mit seiner Konkurrenz schon etwas schwieriger. Er verlor leider alle 3 Einzeldisziplinen und erreicht durch sein erstes Freilos noch den 8. Rang.

Im Doppel hatte er sich mental dann wieder gefangen und gewann mit seinem Doppelpartner Tom Pauls vom ESV Weil alle Spiele und sie sicherten sich damit den 1. Platz.

Auch Henry Zaha kam dieses Jahr eine Altersklasse höher und startet bei den JE U17. Hier traf er auf starke Gegner und verlor seine Einzelspiele immer ziemlich knapp. Er konnte sich so einen 11. Platz sichern.

Im Doppel konnte er mit seinem Doppelpartner vom ESV Weil ein Spiel gewinnen und somit erreichten Sie Rang 5

Das JE U17 war in Offenburg stark besetzt, das bekam auch Ben Schörlin zu spüren. Er hatte im ersten Spiel schon einen starken Gegner und verlor den ersten Satz nur knapp mit 19:21. Den zweiten Satz konnte er dann für sich behaupten mit 24:22. Im dritten Satz hatte dann sein Gegner die stärkeren Nerven und somit ging dieser mit 16:21 verloren. Es war ein sehr starkes und nervenaufreibendes Spiel, was Ben dann auch im 2. Spiel spürte.

Dort konnte er den ersten Satz noch mit 22:20 für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz wurden aber dann die Beine sehr schwer und er verlor diese. Somit erreichte er aber noch einen guten 7. Platz.

Im Doppel hatte er dann wieder alle Kräfte zusammen und er erkämpfte sich mit seinem Doppelpartner Tobias Zehnle von FC Kirnbach einen super 2. Platz.

Auch Hannah Fritz durfte jetzt eine Altersklasse höher spielen, bei den ME U19. Sie hatte in diesem Feld leider keine Chance gegen die Konkurrenz und verlor ihre Einzeldisziplinen.

Im Doppel konnte sie sich mit ihrer Doppelpartnerin Dorottya Gal-Kovacs auf einen tollen 4. Platz spielen.

Yannick Zeller startete bei diesem D-RLT eine Altersklasse höher, bei den JE U19. Sein erstes Spiel konnte er souverän mit 21:7 und 21:8 gewinnen. Im zweiten Spiel reichte es ihm nicht ganz und er verlor ganz knapp mit 19:21 und 20:22. Hier konnte er sich den 4. Platz sichern.

Im Doppel waren ebenfalls starke Gegner vertreten. Dort konnte er sich mit seinem Doppelpartner Kian Tiegs von der Spvgg Mössingen den 3. Platz sichern.

Mit insgesamt 5 Podesplätzen könne wir zufrieden aus diesem Turnier gehen. Man hat hier gemerkt, dass aufgrund einiger coronabedingter Turnierabsagen auch die besseren Spieler jedes Turnier nutzen um im Spiel zu bleiben. Somit war die Konkurrenz an diesem D-RLT doch recht hoch.

Platzierungen im Einzelnen:

8. Platz Neal Schörlin JE U15

1. Platz Neal Schörlin / Tom Pauls JD U15

7. Platz Ben Schörlin JE U17

2. Platz Ben Schörlin / Tobias Zehnle JD U17

11. Platz Henry Zaha JE U17

5. Platz Henry Zaha / Nils Bautz JD U17

4. Platz Yannick Zeller JE U19

3. Platz Yannick Zeller / Kian Tiegs JD U19

3. Platz Finja Zeller ME U15

1. Platz Finja Zeller / Anne Berger MD U15

10. Platz Hannah Fritz ME U19

4. Platz Hannah Fritz / Dorottya Gal-Kovacs MD U19