Deutsche Rangliste Jugend 2017

19
Januar
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Zum ersten Mal in der Geschichte des BC Eimeldingen haben wir mit Mark Obermeier einen Jugendspieler bei der Deutschen Rangliste am Start. Mark qualifizierte sich in der Altersklasse U13 mit seinen herausragenden Leistungen bei der südostdeutschen Rangliste.

Mark konnte bei den beiden Turnieren in Hövelhof und Maintal zwei von vier Spielen gewinnen, allerdings jeweils in umgekehrter Reihenfolge.

So konnte er in Hövelhof in einem unfassbaren spannenden Spiel im dritten Satz gegen einen Bundeskaderspieler ein 15:20 noch drehen und erreichte einen super 5. Platz.

Beim Turnier in Hövelhof waren die ‚Beine etwas schwer‘, final kam ein immer noch guter 11. Platz heraus.

Mark trainiert mittlerweile auch im erweiterten Kader des Bundestrainers, er konnte hier schon bei zwei Turnieren in Dänemark und Frankreich internationale Luft schnappen.

Das Bild zeigt ihn mit dem aktuellen Deutschen Meister Fabian Roth bei einem Lehrgang in Mülheim an der Ruhr.