Vereinsmeisterschaften 2014

09
Mai
2014

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Vereinsmeisterschaften

79

Am Sonntag den 11.05.2013 fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend des BC Eimeldingen statt. In den vom Baden-Württembergischen Badminton Verband vorgegeben Altersklassen wurden die einzelnen Meister gekürt. 26 Spieler und Spielerinnen gingen an den Start, deutlich sichtbar war der Generationenwechsel innerhalb der Jugend. So starteten die Hälfte der Teilnehmer in der Altersklasse U11 und U13. Mit ebendiesen Altersklassen wurde um 10:30 Uhr in der Reblandhalle begonnen, die Altersklassen U15 / U17 / U19 kamen um 13:00 Uhr dazu. In insgesamt 72 Spielen wurden die Vereinsmeister ermittelt, um allen Teilnehmern gleich viele Spiele zu ermöglichen wurden Mädchen, Jungen und einzelne Altersklassen zusammen gefasst, anschließend aber einzeln ausgewertet.

Seinen ersten Vereinsmeistertitel gewann Jonas Wildemann in der Altersklasse U11 nach spannendem Finale gegen Mark Obermeier, auf dritten Platz kam Max Maier. In der Altersklasse U13 sicherte sich Joris van der Hoofd seinen dritten Titel in Folge, bei den Mädchen gewann Christina Schilling. Den Titel bei den U15ern eroberte Marcel Kaudela. Neue Vereinsmeisterin bei den U15 Mädchen wurde Annalena Ehlert die sich in Abwesenheit von Doreen van der Hoofd gegen Tanja Grether durchsetzen konnte. Eine Überraschung gab es bei den U17 Jungen. Lukas Jacob konnte sich gegen alle im letzten Jahr noch vor ihm platzierten durchsetzten und wurde vor Lars Stolz Vereinsmeister. Bei den Mädchen in dieser Klasse setzte sich zum zweiten Mal in Folge Zoe van der Hoofd satzverlustfrei durch. Bei den U19 Jungen wiederholte Erik Kristiansen seinen Vorjahreserfolg. Wiederum wurde in diesem Jahr der Titel des Gesamtvereinsmeisters unabhängig von der Altersklasse vergeben. Hier ging der Pokal jeweils zum ersten Mal an Zoe van der Hoofd und Erik Kristiansen. Die Veranstaltung lebte von einem überdurchschnittlichen Zuschauerzuspruch, die Tribüne war sehr gut gefüllt. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern.