2. BWBV – Circuit Einzel + Mixed Südbaden

20
November
2014

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

Am 08. November fand in der Sporthalle der Staudinger Gesamtschule in Freiburg das zweite südbadische Ranglistenturnier für Erwachsene statt. Nach längerer Abstinenz machte sich ein kleiner Trupp des BC Eimeldingen auf um sich zu messen. Insgesamt war es für alle mal wieder eine tolle Erfahrung, am Ende konnte man sogar drei Podestplätz belegen.

Am erfolgreichsten war Jenny Zimmermann. In der zusammengefassten Klasse A + B erreichte sie einen hervorragenden 3. Platz im Dameneinzel. Im anschliessenden Mixed B konnte sie zusammen mit ihrem Partner Lieven van der Hoofd nach einem spannenden und etwas unglücklich verlorenen Halbfinale ebenfalls den 3. Platz sichern. Den dritten Podestplatz steuerte Nathanael Wook mit dem 3. Platz im Herreneinzel B bei. Für den ersten Start nach langer Zeit war es für den BC E insgesamt ein sehr respektables Ergebnis.

Auch Matthias Schneider, Martin Scholz und Johanna Möllendorf zeigten sehr ansprechende Leistungen. Bei der nächsten Rangliste Ende Januar in Schopfheim wird man wieder an den Start gehen.