Mark 2-facher SO-Meister

11
März
2024

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turniere

79

Freiberg (Dresden). Doppelsieg für Mark Obermeier vom BC Eimeldingen bei den U22 Landesmeisterschaften der Verbände Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg.

Die sogenannten Südost-Meisterschaften der 3 Landesverbände sind nicht nur ein sportliches Highlight, sondern bieten auch eine besondere Möglichkeit sich für die anstehenden deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U22 qualifizieren zu können. Das war für Mark Obermeier Antrieb genug, um die Reise nach Sachsen auf sich zu nehmen und um erstmalig im „Erwachsenenmodus“ sich beweisen zu können. Zudem scheinen die Südost-Meisterschaften ihm besonders zu liegen, da er nun seit der U13 sich bereits 6-mal den Titel im Einzel sichern konnte.

Mark Obermeier startete im Einzel und Doppel, wobei er erstmalig mit Thomas Bernhard vom TSV Haunstetten zusammenspielte. In insgesamt 7 Spielen gab er lediglich einen Satz ab und gewann somit durchaus souverän in beiden Disziplinen. Das Finale im Einzel gewann Mark mit 21:12 und 21:13 gegen Tim Beikirch vom HSG DHfK Leipzig und das Finale im Doppel wurde gegen die Paarung Klawitter / Grundmann von der SG Gittersee mit 21:12 und 21:16 gewonnen.

Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung!