2. BWBV Rangliste Eggenstein

05
Mai
2015

Beitrag von Lieven

Allgemein / Turnierergebnisse

79

Diesmal macht  es Mark Obermeier, Erfolge können bestätigt werden!

Bei der am 02. und 03. Mai stattfindenden 2. BWBV Rangliste in Eggenstein bei Karlsruhe konnten die guten Ergebnisse aus dem ersten Turnier durchweg bestätigt werden. Festzustellen ist dass die Leistungsdichte auf dieser Ebene extrem hoch ist, jedes Spiel ist hart umkämpft. Es ist so gut wie unmöglich vorher Aussagen über den Ausgang zu treffen. Jonas Wildemann hatte ein sehr schweres Wochenende, sämtliche Einzelspiele gingen über die Distanz von drei Sätzen. Leider verlor er das Viertelfinale knapp, konnte sich aber danach den hervorragenden 5. Platz sichern. Im Gegensatz dazu zeigte Mark Obermeier eine souveräne Vorstellung. Er drang Satzverlustfrei bis ins Finale vor, hier musste er sich dann leider seinem Gegner geschlagen geben. Trotzdem mit dem zweiten Platz auch hier eine herausragende Leistung für Mark, und für den BC Eimeldingen wieder ein Podestplatz auf Baden-Württembergischer Ebene. Mark und Jonas haben die Plätze aus dem ersten Turnier 1:1 getauscht und stehen somit in der BWBV Rangliste exakt gleich auf. Abgerundet wurde das Ergebnis von unseren Nachwuchshoffnungen durch einen weiteren Podestplatz im Doppel. Hier wurde man dritter nach dem man das Halbfinale äusserst unglücklich im dritten Satz verloren hatte. Trotzdem eine Top Platzierung! Herzlichen Glückwunsch an die beiden für die erbrachten Leistungen!

Doreen ging nach den guten Leistungen bei den Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften top motiviert in das Turnier. Das Feld war bei den Mädchen U15 qualitativ noch hochwertiger besetzt wir beim ersten Turnier da einige Spielerinnen von der deutschen Rangliste zurückkehrten. Das Losglück war Doreen nicht hold, so bekam sie im ersten Spiel eine sehr starke Gegnerin. Doreen zeigte eine starke Leistung, machte insgesamt 25 Punkte verlor aber trotzdem in zwei Sätzen. Die Enttäuschung war grenzenlos, relativierte sich aber am Ende des Turniers zumindes etwas wieder: Eben diese Gegnerin gewann die komplette Konkrrenz, so konnte man sich im Nachgang an der engierten Leistung freuen. Die weiteren Spiele gewann Doreen. Im Spiel um Platz 9 gab sie beide Sätze mit einem zwei Punkterückstand ein bisschen fahrlässig ab, insgesamt ist sie aber mit dem 10. Platz im Soll.

Wieder ein Turnier für den BC E mit sehr guten Leistungen, das nächste BWBV Turnier findet am 13. / 14. Juni in Gerlingen statt.