3. D-RLT Neuenburg

12
Dezember
2022

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am 11.12.22 fand das letzte D-RLT für dieses Jahr statt.

Mit dabei waren Hannah Fritz (U19), Finja Zeller (U15), Henry Zaha (U17), Ben Schörlin (U17) und Neal Schörlin (U15).

Für Ben war es das letzte D-RLT im Jahrgang U17. Umso erfreulicher war, dass er sich diesmal im JE-U17 den ersten Platz sichern konnte. Ohne Satzverlust spielte er sich souverän durch die Partien und gewann verdient in seinem letzten U17 D-RLT.

Im Mixed spielte er mit Hannah bei den U19ern. Dort mussten sie sich einer starken Konkurrenz stellen. In einem 4-er Feld konnten sie jedoch ein Spiel für sich entscheiden und erkämpften sich, in einem 3-Satz Krimi, einen verdienten 3. Platz

Hannah startete noch im ME-U19. Da dort nur 2 Spielerinnen am Start waren, konnte Hannah sich über einen zweiten Platz freuen.

Finja startete im ME-U15 durch und erkämpfte sich souverän, ebenfalls ohne Satzverlust, den ersten Platz.

Im Mixed startete sie mit Neal. Dort mussten sie sich leider 2 stärkeren Gegnern beugen. Nach 2 gewonnenen und zwei verlorenen Spielen reichte es leider nur auf Platz 7.

Neal konnte sich im JE-U15 den 3 Platz sichern. Nach einem einfachen ersten Spiel fand er nicht so richtig in seinen Rhythmus und musste das zweite Spiel abgeben. Im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) hatte er dann wieder zu sich gefunden und spielte sich sicher auf den 3. Platz.

Henry startete im JE-U17 in einer starken Gruppe und spielte die beiden Gruppenspiele in je 3 Sätzen. Ein Spiel konnte er dann noch für sich entscheiden. Somit beendete er als Gruppenzweiter. In der anschliessenden KO-Runde musste er sich Tim Schreier von der TSG Schopfheim stellen. Dort konnte er sich leider nicht mehr behaupten. Somit sicherte sich Henry einen tollen 4. Platz.

Herzliche Gratulation an alle und ihr habt tolle Werbung für unseren neuen Sponsor, SBB Schäfer aus Eimeldingen, gemacht.