Vereinsmeisterschaften am 26. April 2014
An den vergangenen Vereinsmeisterschaften nahmen 8 Herren und 3 Damen teil, wobei die Turnierleitung erneut auf Pascal Schmidt entfiel. In der O50er Gruppe kam es bei nur zwei Teilnehmern zu einem direkten Finale zwischen Hans-Jürgen Schmitt und Markus Fesseler. Man einigte sich auf ein „Best of five“ das Titelverteidiger Hans-Jürgen Schmitt mit 3-0 für sich entschied und den Pott erneut im Dorf ließ. Bei den Damen spielte man das Finale direkt in der Gruppenphase aus. Es standen sich die frühere Dauertitelverteidigerin Jasmin Schmitt, die im Vorjahr aussetzte, und Jennifer Zimmermann gegenüber.
Nach zwei schweißtreibenden Sätzen ging es in den Entscheidungssatz den Jennifer Zimmermann am Ende für sich entscheiden und Ihre Vereinsmeisterschafts Premiere im BC mit einem Pokal feiern konnte. Bei den Herren wurden verrückte Spiele gespielt und schon in der Gruppenphase gab es den ein oder anderen der an seiner körperlichen Grenze fast scheiterte. Herausragende Spiele mit unglaublicher Ruhe und Gelassenheit zeigte Marc „Gummiwand“ Heimann der die unglaublichsten Bälle immer wieder und irgendwie über das Netz brachte. Je länger der Satz desto grösser die gegnerische Verzweiflung, aber das ist mittlerweile sein Markenzeichen beim BC Eimeldingen. Geburtstagskind Lieven van der Hoofd musste im letzten Gruppenspiel aufgrund einer Verletzung im zweiten Satz aufgeben und konnte trotzdem den dritten Platz behaupten. Vor den Gruppenspielen einigte sich auf ein Finalspiel der beiden Erstplatzierten die zum Schluss alles aus sich holen mussten.
Die Paarung war wie in den Jahren zuvor; Titelverteidiger Pascal Schmidt gegen den immer stärker werdenden Nathanaël Woock. Der erste Satz ging nach einem Kopf an Kopf Rennen mit 21:17 an Nathanaël der im Zweiten Satz drei Spielbälle vergab und dann doch mit 25:23 verlor. Im alles entscheidenden 3. Satz wechselte man die Seiten bei einem Punktestand von 11:10 für Nathanaël. Am Ende ging der Satz doch wieder an Titelverteidiger Pascal Schmidt der mit 21:13 gewann und nun den Pokal nach drei Jahren in Folge behalten darf. Alles in allem gingen die Spiele zügig und ohne größere Vorkommnisse über die Bühne. Im Anschluss an die Meisterschaften wurden die verlorenen Kalorien bei Bier und gutem Essen in der Eimeldinger Pizzeria am Sportheim wieder aufgefüllt.