Jahresfeier 2017

15
Dezember
2017

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

Unsere Jahresfeier fand diesmal im Landgasthof Engemühle in Winterweiler statt. 42 Mitglieder, Dorffesthelfer und Gäste waren unserer Einladung gefolgt. Die Gäste trafen nach und nach ein, und man traf sich zu einem „trockenen Stehempfang“ bis alle da waren.

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten und die Getränke serviert waren begrüßte unser 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Schmitt die Anwesenden und gab einen kurzen Jahresrückblick.

Endlich konnte man den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga verkünden. Die Gründung der Spielgemeinschaft mit dem ESV Weil war der richtige Schritt für den Verein auch sportlich voranzukommen. Im Jugendbereich eilt man auch von einem Erfolg zum nächsten, man nahm an den südostdeutschen Ranglistenturnieren teil, und unser Jugendspieler Mark Obermeier hat sich dabei für die deutschen Ranglistenturniere qualifiziert. Außerdem durfte er schon mit der deutschen Auswahl an einem Jugendturnier gegen Dänemark teilnehmen.

Anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums von Eimeldingen nahm man Tag der Vereine teil. Das Wanderwochenende mit dem Besuch der Rothausbrauerei und das Grillfest als Saisonabschluss waren wieder gut besucht. Das Dorffest fand in diesem Jahr zum 40. mal statt, für die Hilfe und Unterstützung bedankte sich Hans-Jürgen noch einmal bei den Helfern. Silvia Katzenstein, unsere Organisatorin des Dorffestes, erhielt als Dankeschön einen Geschenkkorb mit italienischen Spezialitäten. Ein spezielles Dankeschön ging an Mauro Breda, der uns seit Jahren seine Garage für unser Dorffestmaterial und für die Preise für das Glücksrad der Jugend zur Verfügung stellt. 

Anschließend wurde das Buffet mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen eröffnet.

 

Schon Tradition sind die nach dem Essen von Silvia vorgetragenen Anekdoten, die das Jahr über gesammelt werden. Normalerweise in Gedichtform hatte sich Silvia dieses Jahr mehr für eine Berichtsform entschieden. Sehr zur Überraschung von Hans-Jürgen, der für Silvia 2 Gedichte vorbereitet hatte, eines vom „Dichten“ und ein zweites vom Leberli-Essen beim Dorffest. Es gab ein großes Gelächter bei allen Geschichten und Gedichten, und auch die passenden Utensilien wie z.B. Sicherheitshelm, Windeln oder Care-Pakete kamen gut an.

Silvia hatte dann noch eine Rätselrunde über Süssigkeiten vorbereitet, der Gewinner erhielt diese dann als Preis. Als Ergebnis ging der/die eine oder andere mit einigen Kalorien mehr nach Hause.

Anschließend war noch viel Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein, und alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Erwähnenswert sind noch die vielen positiven Rückmeldungen bzgl. dem Ambiente, der Organisation und dem Essen. Vielen Dank dafür, es ist motivierend auch für die nächsten Veranstaltungen des BC Eimeldingen.