Baden-Württembergische Meisterschaften Jugend

18
Oktober
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am ersten Oktoberwochenende fanden diese in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe statt, für uns Südbadener etwas leichter zu erreichen. Mit Mark, Doreen und Jan war hier wieder das gewohnte Bild von uns am Start.

An Nr. 2 gesetzt kam Mark schwer ins Turnier. In der ersten Runde verlor er den ersten Satz, nach und nach kam die Leichtigkeit zurück und er konnte sich im Finalsatz dann klar durchsetzen. Über zwei  Zweisatzsiege kam er ins Finale, dort wartete mit seinem Gegner aus Lörrach ein starker Gegner. Die beiden schenkten sich nichts und spielten ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Am Ende setzte sich Mark knapp und glücklich mit 21:23, 21:13 und 21:19 durch. Dieser Sieg war gleichbedeutend mit dem dritten Einzelmeistertitel von Mark! Ergänzt wurde dieser Sieg durch den 3. Platz im Mixed welchen er zusammen mit seiner Partnerin aus Offenburg erreichte. Hier gab es leider eine knappe Dreisatzhalbfinalniederlage.

Dies waren aber nicht die einzigen Podestplätze für den BCE. Doreen und Jan konnten zusammen in der Mixedkonkurrenz U19 überraschend den Vizemeistertitel sichern. Ungesetzt gewann man auf dem Weg ins Finale gegen die an vier und eins gesetzten. Im selbigen gab es dann eine knappe Zweisatzniederlage nach einem ausgeglichenen Spiel. Ergänzt wurde die Sammlung noch von drei weiteren 3. Plätzen: Jan im Einzel und im Doppel, und Doreen zusammen mit ihrer Partnerin aus Eggenstein. Die beiden verloren im Halbfinale gegen die an Nr. 1 gesetzten  äußerst knapp im 3. Satz. Trotzdem ein sehr schöner Gesamterfolg des BC Eimeldingen.