Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2016

12
Juli
2016

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Vereinsmeisterschaften Erwachsene

79

An den vergangenen Vereinsmeisterschaften in der Eimeldinger Reblandhalle nahmen diesmal nur 2 Damen und 6 Herren teil. Unter den Teilnehmern waren auch drei Erstteilnehmer; Doreen van der Hoofd, Tim Karcher und aus den Weiler Rängen Patrick Connerth. Um den Spielbetrieb etwas interessanter zu gestalten entschied man sich kurzerhand die Damen in die beiden Herrengruppen einzubinden, pro Gruppe jeweils eine. Es wurde aber dennoch ein Finalspiel von Doreen van der Hoofd gegen Jsamin schmitt gespielt, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Die Herrengruppen wurden der Rangliste nach und abwechselnd aufgefüllt sodass die Spielstärken gleich verteilt waren. In Gruppe A konnte Lieven van der Hoofd ohne Satzverlust alle drei Spiele für sich gewinnen wobei Tim Karcher Zweiter, Jasmin Schmitt Dritte und Marc Heimann Vierter wurde. In Gruppe B kam es schon vorab zu einem kleinen Finale zwischen Nathanaël Woock und Pascal Schmidt im dritten Gruppenspiel. Im dritten Entscheidungssatz konnte jedoch Pascal das Spiel für sich entscheiden und landete somit vor Nathanaël auf Platz 1. Dritter wurde Patrick Connerth und Vierte wurde Doreen van der Hoofd die sich gegen die Erwachsenen dennoch sehr gut schlug. Vor dem Turnier hatte man sich auf ein anschliessendes K.O. System geeinigt und am Ende die Plätze ausgespielt. Aus den beiden Halfinals gingen Nathanaël Woock der gegen Lieven van der Hoofd gewann und Pascal Schmidt der sich gegen Tim Karcher durchsezte hervor. Das Finalspiel war wie schon so oft zuvor Nathanaël gegen Pascal – ein Trainingsspiel wie es so oft gespielt wurde nur mit viel mehr Ehrgeiz und Motivation. Auch hier reichten zwei Sätze nicht um einen Sieger zu ermitteln, es wurde erneut im Dritten Satz entschieden der in diesem Jahr mit knapen 21:17 verdient an Nathanaël Woock ging der seine ganzen Energiereserven aufgebraucht hatte und erst nach 5 min wieder auf den Beinen stand. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Lieven van der Hoofd gegen Tim Karcher durch, das Spiel um Platz 5 ging an Marc Heimann und Platz 6 sicherte sich Patrick Connerth. Im separaten Finalspiel der Damen gewann Jasmin Schmitt in 2 Sätzen gegen Doreen van der Hoofd die sich dennoch gut wehren konnte.

Im Folgenden die Einzelplatzierungen: Damen – 1. Jasmin Schmitt, 2. Doreen van der Hoofd; Herren – 1. Nathanaël Woock, 2. Pascal Schmidt, 3. Lieven van der Hoofd, 4. Tim Karcher, 5. Marc Heimann, 6. Patrick Connerth. Auch in diesem Jahr gingen alle Spiele reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne. Im Anschluss an die Meisterschaften wurden die verlorenen Kalorien bei Bier und gutem Essen im Sportheim Binzen wieder aufgefüllt.  Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Essens und Getränkespender sowie die anwesenden Zuschauer und Patrick Connerth der als einziger Weiler dennoch bei unseren traditionellen Vereinsmeisterschaften mitgemacht hat.

Pascal Schmidt / Sportwart