Hexencup 2018

25
Juli
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Mit Doreen, Yannick und Mark reisten wir nach Konstanz zu diesjährigen Hexencup. Dieser wurde noch einmal aufgewertet, gehörte nun die AK U11 und U13 zur German Masters Serie. Dies merkt man insgesamt an den starken Feldern.

Für Yannick konnte man das Turnier als Erfahrung verbuchen, sowohl im Einzel als auch im Doppel war nach der Gruppenphase Schluss. Lediglich ein Spiel konnte er gegen seinen Dauerrivalen aus Offenburg gewinnen.

Mark stieß in der Altersklasse U15 gewohnt souverän bis ins Halbfinale vor. Dort geschah dann Erstaunliches, verlor er doch glatt in zwei Sätzen. Gegen das konzentrierte und physisch starke Spiel seines Kontrahenten konnte er an diesem Tag nichts entgegensetzen. Vielleicht hat ihm am Ende einer langen Saison einfach ein bisschen die Kraft gefehlt, was aber die Leistung seines Gegeners an diesem Tag nicht schmälern soll. Nachdem er sich im Mixed mit seiner Partnerin aus Esslingen im Viertelfinale in einem wahren Krimim im 3. Satz noch 27:25 durchsetzen konnte, war auch hier im Halbfinale gegen die an zwei gesetzten Feierabend. Mit zwei 3. Plätzen trotzdem ein gutes Ergebnis.

In die Bresche sprang an diesem Tag Doreen. Im Einzel marschierte sie nach einem Sieg über die Topgesetzte bis ins Finale. Dort musste sie sich knapp Ihrer Gegenerin aus Bayern geschlagen geben, trotzdem ein super 2. Platz. Im Mixed gelang sogar der ganz große Coup zusammen mit Ihrem Partner aus Metzingen: Man gewann alle Spiele und sicherte sich somit verdient den ersten Platz.

Insgesamt ein superschönes Turnier in einer tollen Stadt bei hochsommerlichen Temperaturen.