Regionalranglisten Jugend

01
Dezember
2015

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Wie jedes Jahr fanden im Oktober und November die Ranglistenturniere auf regionaler Ebene in Lörrach, Schopfheim und Steinenstadt statt. Der BC Eimeldingen war bei allen drei Turnieren mit 10 – 15 Aktiven im Einsatz und konnte wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.
Nachdem Mark Obermeier und Jonas Wildemann im vergangenen Jahr die Altersklasse U11 dominiert haben mussten sie nun in U13 ran. Auch hier waren sie im ersten Turnier schon ganz vorne mit dabei. Mark konnte gleich gewinnen, Jonas belegte einen super dritten Platz. Um die beiden ein bisschen mehr zu fordern entschieden wir uns sie bei den beiden nächsten Turnieren in der Altersklasse U15 starten zu lassen. Auch hier lieferten die beiden hervorragende Leistungen, Jonas konnten den 4. und 9. Platz belegen, Mark kam zwei Mal auf das Treppchen: Einmal wurde er zweiter, das letzte Turnier konnte er nach einem spannenden Endspiel über drei Sätze gewinnen!
Die Lücke welche die beiden in der Altersklasse U11 hinterlassen haben, konnte erfreulicherweise eins zu eins geschlossen werden: Yannick Zeller gewann souverän alle drei Turniere, eine wirklich bemerkenswerte Leistung! Mark Rotzler stand bei seinen zwei Teilnahmen auch immer auf dem Treppchen, einmal mit einem zweiten und einmal mit einem dritten Platz! In Lauerstellung in dieser Altersklasse haben wir noch Ben Schörlin. Ein Jahr jünger konnte er sich bei zwei Teilnahmen jeweils gute Mittelfeldplätze erkämpfen.
Ebenfalls gute Mittelfeldplätze erspielten sich: Iven und Paul Stolz, Max Maier (U13), Joris van der Hoofd (U15), Roman Schmid (U17). In der Altersklasse U17 waren insgesamt 22 Teilnehmer am Start, mit den Plätzen 6, 7 und 6 zeigte hier Marcel Kaudela exzellente Leistungen.
Bei den Mädchen konnte Zora Flathmann im ersten Turnier den 4. Platz belegen, beim letzten stand sie sogar auf dem Treppchen und belegte einen super 3. Platz! Annalena Ehlert belegt in U17 zwei solide Mittelfeldplätze, Zoe van der Hoofd kam in U19 zwei Mal auf den 4. Platz.
Doreen van der Hoofd war bei unseren Mädchen wieder einmal die erfolgreichste Akteurin. Zwei Mal konnte Sie die Altersklasse U17 gewinnen, beim letzten Turnier startete Sie dann in der Altersklasse U19. Dieser Ausflug in eine höhere Klasse war lehrreich, zeigte doch ein Vergleich mit der aktuell stärksten Spielerin dass noch Potential zur Verbesserung da ist. Doreen schloss trotzdem mit einem sehr guten 2. Platz ab.
Am 19. + 20. Dezember starten die Ranglistenturniere auf südbadischer Ebene in Schopfheim. Mit der Regionalabschlussrangliste stehen unsere Starter fest: Yannick Zeller, Mark Rotzler, Mark Obermeier, Jonas Wildemann, Max Maier, Marcel Kaudela, Zora Flathmann, Annalena Ehlert, Doreen van der Hoofd, Zoe van der Hoofd. Je nach Anmeldezahl melden wir ebenfalls: Ben Schörlin, Paul und Iven Stolz, Joris van der Hoofd