Südostdeutsche Rangliste

04
Oktober
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Zum ersten Mal in der Historie des BC Eimeldingen konnten sich Jugendliche des Vereins für die südostdeutsche Rangliste qualifizieren. Allein die Qualifikation ist schon ein Riesenerfolg, gehört man doch damit zu den besten Spielern der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. Mark und Doreen spielten beide Turniere, eigentlich wäre noch Jonas qualifiziert gewesen, leider verletzte er sich im Vorfeld und konnte nicht teilnehmen.

Mark drückte beiden Turnieren seinen Stempel auf. An Nummer 7 gesetzt marschierte er beim esten  Turnier völlig ungefährdet durchs Feld und gewann das Turnier souverän. Eine Leistung welche bei allen Zuschauern sowie beim Verband schwer Eindruck gemacht hat! Seinen Erfolg vom ersten Turnier konnte er beim zweiten wiederholen. Mit der Bürde des ersten Setzplatzes fehlte ihm in den ersten Spielen etwas die Leichtigkeit, im Laufe des Turniers kam die Sicherheit zurück und Mark konnte auch hier das Finale gegen seinen Dauerrivalen aus Mössingen in zwei Sätzen gewinnen. Einen sensationelle Leistung, Mark fährt nun als Ranglistenerster zur deutschen Rangliste. Herzlichen Glückwunsch! Sowohl im Doppel als auch im Mixed beim zweiten Turnier  fehlten Mark leider die entsprechenden Partner. Mit seinen zugeteilten Mitspielern zeigte er gute Leistungen und landete in den Bewerben jeweils im Mittelfeld.

SO#2

Doreen erwischte beim ersten Turnier in Reutlingen leider ein rabenschwarzes Wochenende, die lange Verletzungspause und der damit verbundene Trainingsrückstand merkte man ihr deutlich an. Im Einzel und Mixed konnte sie jeweils ein Spiel gewinnen und landete auf dem 11. bzw. 10 Platz. Besonders schmerzhaft war die Erstrundenniederlage in drei Sätzen im Doppel, hier wäre definitiv mehr drin gewesen und entsprechend war die Enttäuschung riesengroß. Im zweiten Turnier verlor sie das Auftaktspiel zwar knapp im 3. Satz zu 17, spielerisch aber deutlich verbessert. Vom Trübsinn im Doppel im ersten Turnier war in Sachsen nichts mehr zu spüren: Mit ihrer Partnerin vom TV Rottenburg gewann sie das erste Spiel gegen die an Nummer zwei gesetzten glatt in zwei Sätzen, im Halbfinal verlor man äußerst knapp zu 18 im dritten Satz. Im Spiel um den dritten Platz konnte man einen 0:1 Satzrückstand drehen und freute sich so sehr über einen weiteren Podestplatz!

SO#3

Zu erwähnen ist noch der Besuch von Georg und Judith Menacher von unserem Verein. Auf ihrer Reise nach Dresden machten sie Halt in Freiberg um uns zu unterstützen. So bekamen sie auch das Finale von Mark Live mit. Vielen Dank für Euren Besuch, wir haben uns sehr gefreut!!!

SO#4

Insgesamt zwei sehr anstrengende Turnierwochenenden gekrönt mit schönen Erfolgen für unseren Verein.