Bezirksrangliste 2012 / 2013

Jugend 23.01.2013

Zwischen Dezember 2012 und Februar 2013 fanden die Ranglistenturniere auf Bezirksebene in Schopfheim, Offenburg und Villingen statt. Hier hätten auch wieder so ziemlich alle aus unserem Verein, welche bereits die Regionalrangliste bestritten, mitspielen können. Aus sportlicher und logistischer Sicht entschieden wir uns aber nur diejenigen spielen zu lassen welche sich bei den vorangegangen Turnieren im vorderen Feld haben platzieren können. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Luft auf Bezirksebene deutlich dünner wird, trotzdem haben alle teilnehmenden Spieler wirklich gute Leistungen gebracht. Parallel dazu ist die sportliche Erfahrung die man bei höheren Turnieren macht aus meiner Sicht hoch einzuschätzen und gibt manchem einen zusätzlichen Motivationsschub. Absolut konkurrenzfähig war Judith Müller, welche im Einzel sowie im Doppel zusammen mit ihrer Partnerin einen Podestplatz ergattern konnte. Marcel Kaudela war auch immer gut dabei, hatte aber leider immer das Pech im ersten Spiel starke Gegner zu erhalten, im Nachgang gewann er aber immer alle Spiele. Auch bei diesen Turnieren war Doreen wieder unsere beste Akteurin, im Einzel gewann sie wiederum alle drei Turniere und somit sechs Turniere in Folge. Im Doppel gewann sie ebenfalls mit ihrer Partnerin Emilia Peeters vom PTSV Konstanz, im Mixed belegte sie mit ihrem Partner Bastian Switajski vom BC Lörrach-Brombach einen zweiten Platz.