Südbadische Meisterschaft Jugend 2018

19
März
2018

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Bei den in Schopfheim ausgetragenen südbadischen Meisterschaften der Jugend konnte  die Jugend des BC Eimeldingen wieder Erfolge feiern, allerdings nicht in dem Ausmaß vergangener Jahre. Dies lag auch daran, dass zum einen in höheren Altersklassen gespielt werden musste, zum anderen unser Top-Spieler bei den Jungen zeitgleich bei den Deutschen Meisterschaften antrat.

Insgesamt war es ein Turnier, welches sich extrem in die Länge zog. Gerade für die Kleineren war das dann doch zu viel, spätabends konnte nicht wirklich noch was Zählbares verbucht werden.

Yannicks Leistung in der AK war dennoch zufriedenstellend, das Mixed konnte er mit seiner Partnerin Sarah Koch vom BC Offenburg gewinnen. Im Doppel wurde er mit Niklas Bernhard vom ESV Weil am Rhein, welcher auch bei uns trainiert zweiter. Im Einzel war dann mental die Luft raus, Yannick verlor nachdem er alle Bezirksranglisten dominiert hatte überraschend gegen seinen Kontrahenten aus Steinenstadt das Halbfinale. Am Ende wurde er dritter.

Ben Schörlin hatte einen schweren Samstag. Zwei Mal trat er an, zwei Mal setzte es gleich eine Niederlage, zwischen den beiden Spielen war eine endlose Pause so dass an eine normale Leistung leider nicht zu denken war. Jonas Wildemann ging es ähnlich, in allen drei Bewerben war leider im Viertelfinale Schluss.

Die Fahne des BCE hielt einmal mehr Doreen van der Hoofd hoch. Sie hatte das Handicap, dass sowohl ihr etatmäßiger Mixedpartner als auch ihre langjährige Doppelpartnerin nicht vor Ort waren. Sie bekam zwei Partner zugelost und schaffte das Kunststück mit beiden den jeweiligen Wettbewerb zu gewinnen. Im Einzel setzte sie sich, trotz extrem schwerer Beine aufgrund der langen Unterbrechungen, souverän durch. So konnte ihre Finalgegnerin von TV Waldshut in keinem der beiden Sätze eine zweistellige Punktzahl erreichen. Ein mehr als verdientes Triple!