E-RLT Steinenstadt am 20.03.22

24
März
2022

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am Sonntag 20.03.22 ging es mit 6 Jugendlichen an das zweite E-RLT nach Steinenstadt.

Mit dabei waren Henry Zaha, Ben und Neal Schörlin, Legolas und Saphira Wiege und Robin Brödlin

Auch hier konnten wir uns wieder 3 Podestplätze sichern.

Ben startete bei en JE U19. Dort hatte er im 1. Spiel bereits einen starken Gegner, den er aber in 3 Sätzen bezwingen konnte. Das zweite Spiel konnte er klar in 2 Sätzen für sich entscheiden. Im Finale traf er auf Alexis Riebschläger vom BC Steinenstadt. Dort kämpfte er stark, verlor aber leider in 2 Sätzen. Somit konnte sich Ben bei den JE U19 den 2. Platz sichern.

Henry spielte sich gut durch bis ins Finale. Dort traf er auf Nils Bautz aus Weil, den er zwar schon einmal bezwingen konnte, für diesmal aber die Kraft und Konzentration nicht ausreichte. Im ersten Satz konnte er noch gut gegenhalten und verlor nur ganz knapp mit 21:23. Im zweiten Satz war dann die Luft raus und er verlor diesen Satz leider deutlich. Somit reichte es Henry aber auf einen tollen 2. Platz

Neal startet bei den JE U15. Er war von Anfang an nicht voll konzentriert in den Spielen, konnte sich aber bis ins Finale ohne Satzverlust durchspielen. Im Finale reichte die Kraft dann leider nicht mehr und auch er musste das Finale abgeben. Auch Neal schaffte es somit auf den 2. Platz.

obin Brödlin startet nach längerer Pause das erste Mal wieder an einem Turnier bei den JE U17. Er kämpfte sich super durch alle Spiele. Leider konnte er keines für sich entscheiden. Mit weiterhin kontinuierlichem Training, kommen aber bei ihm auch wieder die Spielgewinne

Legolas und Saphira Wiege hatten hier ihr zweites E-RLT, jeweils in der Altersklasse U13. Beide kämpften in jedem Spiel und konnten wiederum jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Mit etwas mehr Konzentration werden die beiden in Zukunft aber sicher auch mehr Spiele gewinnen können.

Platzierungen im einzelnen:

2. Platz JE U19 Ben Schörlin

2. Platz JE U17 Henry Zaha

8. Platz JE U17 Robin Brödlin

2. Platz JE U15 Neal Schörlin

6. Platz JE U13 Legolas Wiege

4. Platz ME U13 Saphira Wiege